Wie werde ich mein Auto nach langer Standzeit los?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
PeterH
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2013, 19:11

Wie werde ich mein Auto nach langer Standzeit los?

Beitrag von PeterH »

Hallo Leute... :)

Ich bin vor gut einem Jahr wegen Arbeit umgezogen.

Mein Auto war damals schon kaputt (Stoßdämpfer glaub ich :? ) und ich hätte mir früher oder später auch ein neues kaufen müssen, da es für das jetztige keine Ersatzteile mehr gab.

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Umzug keins mehr benötigt, da ich zu Fuss zur Arbeit gehen konnte und hatte es erstmal in der Garage stehen lassen...

Durch den Umzug allgemein und der ganze andere Stress, der damit verbunden ist, habe ich das Thema Auto "erstmal" vernächlässigt.

So, jetzt steht "der Gute" schon -wie gesagt- fast ein Jahr in der Garage. Mit angezogener Handbremse und so weiter...

Ich will das Auto -jetzt :roll: - endlich mal los werden und hatte mich nur mal "zum Spaß" reingesetzt und geguckt, ob sich noch ansatzweiße etwas tut.

Gut, das Ergebnis kann sich hier ja jeder denken. Es war natürlich komplett "tot" und ließ sich auch nur schwer schalten. Dadurch, dass die Handbremse angezogen war, sind ja auch bestimmt die Reifen fest...!?

Nun meine Frage:

Wie werd ich das Auto los? Ich muss dazu sagen, das ich 0 Ahnung von Autos habe...
Ich habe auch leider keine Bekannten, die mal zu mir kommen und sich die Sache angucken würden...

Ich würde es ja an einen "Bastler" verschenken, aber dazu muss es sich erstmal bewegen.

Hat jemand vielleicht einen Tip, was ich da machen könnte? Natürlich sollten die Kosten so gering wie möglich bleiben...

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG! :)
frueher
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2013, 11:41

Re: Wie werde ich mein Auto nach langer Standzeit los?

Beitrag von frueher »

Hi,

naja, wenn du es inserierst solltest du es genau so rein schreiben, das es defekt ist und das es ein Jahr stand.
Wenn du wirklich noch Geld dafür haben willst, dann solltest du das Fahrzeug schätzen lassen bzw. ein Fachmann sollte es sich ansehen. Nur der kann dir wirklich sagen was das Fahrzeug noch wert ist.

Gruß
MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Wie werde ich mein Auto nach langer Standzeit los?

Beitrag von MartinUED »

Ich glaube, am besten soll man gleich schnell und präzise den aktuellen des Kfz berechnen . Ein realistischer Preis erhöht Ihre Chance auf einen schnellen und erfolgreichen Verkauf, zumindest so war das bei mir letztes Jahr als ich mein altes Mazda los werden wollte....
Benutzeravatar
sven77
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2013, 14:41
Wohnort: Siegen

Re: Wie werde ich mein Auto nach langer Standzeit los?

Beitrag von sven77 »

mach ein paar fotos und stell´s bei ebay rein^^
Leave Kimi alone, he knows what he is doing! :D
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“