Welcher Schulranzen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
VWStar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2013, 16:02

Welcher Schulranzen

Beitrag von VWStar »

Hallo,

ich hätte mal eine Allgemeine Frage zum Thema Schulranzen! Da mein Kleiner (8 Jahre) einen neuen Schulranzen braucht und ich bisher keine Schönen in unseren Geschäften gefunden habe, wollte ich mal fragen wo ihr welche für eure Kinder gekauft habt. Ich habe bisher ein paar schöne Schulranzen z.B. auf aruzzi taugo gefunden, die mir vom Stil sehr gut gefallen. Leider habe ich im Momemt nicht das nötige Kleingeld dafür. Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von VWStar am 19.02.2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
tocaracer
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2013, 16:58

Re: Welcher Schulranzen

Beitrag von tocaracer »

Also ich würde mich mal auf Verkaufsplattformen umschauen wie Amazon, da wird man bestimmt am ehesten fündig, da sind einfach immer noch die meisten Händler und man hat deshalb eine große Auswahl.
Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 09:39

Re: Welcher Schulranzen

Beitrag von knolle »

Ich würde einen Schulranzen nur im Fachgeschäft kaufen. Denn der mss richtig gut passen. Nicht jedem Kind passt jeder Ranzen. Und nachher gibt es Rückenschmerzen. Es gibt um Ostern herum auch oft Schulranzen-Tage, da werden dann Schulranzen von Fachleuten angepasst. Du kannst den Ranzen dann ja immer noch online bestellen, wenn du weißt welcher. Ich finde das aber bisschen unfair. Ich denke man sollte die gute Beratung im Laden auch honorieren.
sag ich doch...
GoldenCobra
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2013, 17:20

Re: Welcher Schulranzen

Beitrag von GoldenCobra »

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Am Schulranzen darf definitiv nicht gespart werden, denn den muss das Kind dann mehrere Jahre lang am Rücken tragen - in einer Zeit, wo der Körper noch wächst und die Körperhaltung wohl auch sehr wichtig ist. Darum kommt man ums Fachgeschäft nicht drumrum. Leider sind viele der Ranzenmodelle so sperrige und klotzige Turnister, aber sie müssen eben auch robust sein. Wir mussten z.B. völlig sinnloser- u. unnötigerweise immer diese schweren Atlanten mit uns schleppen, anstatt dass die im Erdkundesaal gebunkert wurden. Puh! Da waren für uns nur die kantigen klassischen Ranzen möglich. Jedenfalls darf man sich für kein billiges Modell entscheiden oder eines, das nur äußerlich schick aussieht, denn die halten dann nichts aus und sind nicht optimal an den Körper des Kindes angepasst. Am besten, man kann versch. Modelle im geschäft ausprobieren - und dann kann man immer die Preise miteinander vergleichen und sich eventuell für einen billigeren Ranzen entscheiden, solange er nur solide und bequem ist.
Zuletzt geändert von GoldenCobra am 21.10.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bastlerjoe
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2013, 15:17

Re: Welcher Schulranzen

Beitrag von bastlerjoe »

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner (bzw. -schreiber).
Der Ranzen sollte dem Kind auch wirklich passen. Sonst kann da schon gerade in solch jungen Jahren viel kaputt gemacht werden. Und dass ist es für ein paar Euro Ersparnis beim Kauf auf keinen Fall wert!
"Wer nicht kann, was er will, muss wollen was er kann"
Dotie
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 10:58

Re: Welcher Schulranzen

Beitrag von Dotie »

Hallo


ich würde auch in der Stadt nach einem Fachhandel suchen und den kleinen Anprobieren lassen, den nicht nur das Aussehen ist wichtig.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“