Grafiker?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 09:39

Grafiker?

Beitrag von knolle »

Hallo zusammen,
mal 'ne Frage: unser MSC wird im Frühjahr an einer Auto-Austellung teilnehmen. Damit wir uns da richtig präsentieren können haben wir gedacht, wir könnten eine Broschüre machen, in der wir uns und unseren Club vorstellen. Jetzt haben wir zwar alle möglichen Berufsgruppen bei uns, aber keinen Grafiker oder so der das erledigen könnte. Hat jemand schon mal eine Broschüre für einen Verein oder so erstellt und kann mir Tips geben? Wie machen wir das am besten, was vermeiden wir am besten?
Knolle
sag ich doch...
Benutzeravatar
Veality
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2012, 12:12

Re: Grafiker?

Beitrag von Veality »

Hey,

ich bin jetzt auch keine Graphikerin aber man kann Broscüren sehr einfach Online erstellen und auch direkt bestellen. Ich hab das mal für meine alte Firma über vistaprint.de gemacht und wir waren sehr zu frieden mit dem ergebnis. Versuch es doch einfach mal aus. Auf der Startseite unter dem register "Alle Produkte" --> "Werbemittel" --> "Broschüren" --> und dann "Stöbern Sie in unseren Vorlagen"
dann ist ganz links eigenes Design Hochladen (da kann man dann das logo etc rein machen. oder man nimmt eine der vorlagen und ergänzt es durch sein logo)...So kann man dann Innen und Außenseite direkt online anfertigen. mit bilder text usw.... also wie gesagt ich kam super damit klar und es sah auch nicht billig oder umprofessionell aus! ist es in etwas das was du gesucht hast?

Edit: Achja und es gibt drei seiten mit vorlagen zum Thema Fahrzeuge und ein zwei davon sehen auch sehr schön aus. aber ich weiß ja nicht obs passt...
Mukke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2011, 16:37

Re: Grafiker für Broschüre

Beitrag von Mukke »

Hei!

Bei Office gibts auch ne Vorlage die du einfach nur füllen musst, dann als PDF abspeichern und z.B. bei http://www.wir-machen-druck.de hochladen und die Broschüre bestellen. Ist alles nur halb so schlimm wie es ausschaut. Geht im endeffekt viel einfacher als es ausschaut :mrgreen:
Man pfriemelt halt am Anfang bissel dran rum, aber bei der zweiten Broschüre hast dus dann raus, lach!

Viel Spass dabei!

Und nein, ich bin auch kein Grafiker!
Schrauberotto
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015, 11:28

Re: Grafiker?

Beitrag von Schrauberotto »

Eine Broschüre finde ich eine gute Idee.
Da hat der Kunde gleich alle Informationen beisammen.
Bei einer Messe sollte man den Kunden aber die Infomappen in einer Tüte mitgeben.
Unter http://www.werbefreu.de haben Sie einen Lieferanten der die Taschen ab 50 Stück bedruckt.
So auch für kleinere Veranstaltungen geeignet.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“