Geschenkidee

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabienchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 00:01

Geschenkidee

Beitrag von Sabienchen »

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich passe ich so gar nicht in ein Autoforum und kenne mich auch überhaupt nicht mit dem Thema aus. Aber ich brauche dringend eure Expertenhilfe ;)
Ich würde meinem Freund gerne eine nette kleine Geste geben, nichts teures, nur etwas kleines und persönliches.
Und zwar, weil er so ein kleiner Autofreak ist, wollte ich ihm gerne einen kleinen Text schreiben, der ihn charakterisiert, aber gleichzeitig auch ein Auto beschreibt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Hier der Text, vielleicht beantworten sich dadurch ja eure Fragen:

" Du bist selbstbewusst und spielst dich gerne auf,
dennoch bist du sympathisch und alle lieben deine Arroganz.
Du bist groß und schlank, aber gut definiert.
Du bist unvernünftig und lebst über deine Maße,
aber was man in dich investiert, zahlt sich aus.
Gibt man dir etwas vom richtigen Stoff, kannst du
dich kaum halten vor Energie.
Und zu allen dem, bist du deinem Fahrer für lange Zeit treu.

Du bist ... [Automarke] "

Also ich suche ein Auto (bestimmtes Modell), welches zu dieser Beschreibung passt.
es sollte also (in Autosprache) etwas aufdringlicher und arrogant wirken, trotzdem aber chick.
Groß und schlank eben, aber nicht so langweilig und glatt.
Ein Auto, was viel verbraucht, aber dafür auch viel Leistung erbringt, wenn man es mal volltankt ;)
und ein Auto,welches langlebig ist und seinem Fahrer eben treu ist ;)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir sogar etwas helfen ;)
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

P.S.: Ja, die Beschreibung kann auch auf viele Autos zutreffen. er ist zum Beispiel großer Mercedes Fan. Vielleicht hilft euch das ja weiter. Aber, wenn ihr andere Ideen habt, sage ich nicht nein ;)
Benutzeravatar
herrie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012, 13:11

Re: Geschenkidee

Beitrag von herrie »

Also das klingt doch schon ganz gut, ich denke als Verbindung von Beschreibung des Autos und von ihm ist das schon gut gelungen, also mir zumindest gefällt es schon einmal :)
Mukke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2011, 16:37

Re: Geschenkidee

Beitrag von Mukke »

Und der Text ist das Geschenk oder wie willst du das "verpacken"?
Sabienchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2012, 00:01

Re: Geschenkidee

Beitrag von Sabienchen »

Ja genau, das soll ein Geschenk sein. Zum Beispiel zum [...]-Monatigen. Vielleicht schön auf einem Zettel aufgeschrieben und mit Geschenkband umwickelt. Einfach etwas Kleines und Süßes ;)

da mir leider kein bestimmtes Modell einfällt, schreibe ich einfach allgemein hin, dass es ein Mercedes ist. Oder passt Mercedes CL 500 zu der Beschreibung? (sie ist ja relativ oberflächlich gehalten). weil das Auto liebt er ;)
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Geschenkidee

Beitrag von Mastermann »

Hi,

also wenn der Mensch vielleicht auch ne Begeisterung für´s Grillen hat, dann gibts eine ganz interessante Abzweigung davon:

das Gerät dazu nennt sich "Duchoven" und ist ein Gußeisener Outdoor-Kochtopf.
Beheizt wird dieser Kochtopf mit Grillkohle und kochen kann man darin fast alles. Mein Bruder schwört darauf und kocht mindestens einmal wöchentlich damit, was bei ihm schon fast zelebriert wird.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch
Benutzeravatar
VWStar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2013, 16:02

Re: Geschenkidee

Beitrag von VWStar »

Also mir gefällt die Idee auch sehr und die Zeilen sind super geschrieben, das mit dem Grill ist bestimmt auch eine gute Idee, aber kann man sich ja für die Zukunft noch aufsparen, wenn man wieder mal nach einem Geschenk sucht:)
kalle2013
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2012, 23:29

Re: Geschenkidee

Beitrag von kalle2013 »

Da habe ich für dich doch eine viel bessere Geschenkideen auf Lager.
Schau dir mal den Online Shop für Sportwagen Liebhaber an, da hast du mal echt eine gute Auswahl an sehr exklusiven Produkten. Ich habe dort auch schon bestellt (den Carbonschmuck) - mein Kumpel war davon begeistert.
Die Qualität und der Preis stimmt, meiner Meinung nach!
kfzbrummer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:32

Re: Geschenkidee

Beitrag von kfzbrummer »

Du bistn Porsche :D
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“