Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
thomas2108dd
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012, 10:35

Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von thomas2108dd »

Ich habe vergangenen Winter meine Liebe zum Wintersport entdeckt und will dieses Jahr unbedingt wieder snowboarden fahren. Naja, jedenfalls brauch ich da ja Schneeketten und damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Gibts da verschiedene Typen, vom Material her oder so? Worauf muss man da achten?

Und gibts die jetzt im Sommer günstiger als sonst? Die Nachfrage ist ja jetzt sicherlich nicht so groß ist...

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
subaruimpreza
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 14:57

Re: Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von subaruimpreza »

Hallo, also glaube ich kaum, dass die da sehr viel billiger sind, ein wenig bestimmt, aber nicht entscheidend, man sollte lieber auf Sonderaktionen bei den Händlern achten, da kann man sich sicherlich am besten einen guten Preis sichern:) VG!
Benutzeravatar
kless
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 11:44

Re: Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von kless »

Hallo, sehe ich auch so, macht eher Sinn immer mal wieder Ausschau nach Sonderaktionen bei Händlern zu halten, so kann man bestimmt noch am ehesten einen guten Preis beim Kauf der Reifen erzielen.
Mukke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2011, 16:37

Re: Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von Mukke »

Der Preis von den Schneeketten ist eher typenabhängig. Wir haben zum Beispiel einen Smart, da zahlt man für die Schneeketten 2x soviel wie bei anderen Herstellern. Außer für den Smart haben wir hier bei uns (Baden Württemberg) auch noch nie welche gebraucht. Deshalb würde ich mir überlegen, ob man wirklich selber zur Piste fährt üder den Bus nimmt. Das Draufmachen ist nämlich auch echt doof!
Benutzeravatar
Hannes33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2013, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Re: Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von Hannes33 »

Ich glaube auch nicht, dass die im Sommer billiger sind. Ich würde mal die Angebote von ATU/etc. abwarten und auf ein Schnäppchen hoffen.

LG, Hannes
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Schneeketten günstiger im Sommer kaufen?

Beitrag von Spoxi »

Hey, ich würde mich einfach mal im Internet informieren. Habe gerade mal auf Google gesucht und die Seite http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-guenstig/ gefunden. Vielleicht liest du dir da mal ein paar Infos zu durch. Wünsche dir viel Spaß beim Wintersport.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“