Umfrage zur Masterarbeit

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
AutofanDE
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2012, 13:36

Umfrage zur Masterarbeit

Beitrag von AutofanDE »

Hallo,
ich arbeite zurzeit an meiner Abschlussarbeit zum Master und habe dabei eine Umfrage konzipiert. Diese dauert nicht einmal 5 Minuten. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr Euch das anguckt und teilnehmt. All Eure Angaben werden anonym und streng vertraulich behandelt. Dieser Link führt direkt zu der Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/zwia2012/?q=screen

Gerne dürft Ihr den Link auch an Andere weiterreichen.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
vw1982
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012, 08:42
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage zur Masterarbeit

Beitrag von vw1982 »

Ich hab mal teilgenommen. Einige Fragen hätte ich dazu aber noch:

1. Ist das nicht etwas umgangssprachlich? Auto gehört zur Familie zum Beispiel?
2. Wie viele Antworten benötigt man, damit diese Art von Umfrage repräsentativ ist?
3. Kannst Du das Ergebnis nach Auswertung deiner Arbeit bekannt geben?
AutofanDE
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2012, 13:36

Re: Umfrage zur Masterarbeit

Beitrag von AutofanDE »

vw1982 hat geschrieben:Ich hab mal teilgenommen. Einige Fragen hätte ich dazu aber noch:

1. Ist das nicht etwas umgangssprachlich? Auto gehört zur Familie zum Beispiel?
2. Wie viele Antworten benötigt man, damit diese Art von Umfrage repräsentativ ist?
3. Kannst Du das Ergebnis nach Auswertung deiner Arbeit bekannt geben?
1. Den Hintergrund kann ich hier natürlich nicht im Vorfeld nicht erläutern.
2. sind noch einige von nöten
3. Kann ich gerne machen

Also bitte noch weiter teilnehmen, es werden noch einige Teilnahmen benötigt. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Umfrage zur Masterarbeit

Beitrag von Mastermann »

Moin, ich habe auch daran teilgenommen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Master. Schön wäre es, weiter von dir zu hören, bzw. zu lesen. Wie es weiter geht mit der Umfrage.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“