Wecleh Anhängelast ist bei Wohnwagen ausschlaggebend?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Gast

Wecleh Anhängelast ist bei Wohnwagen ausschlaggebend?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wecleh Anhängelast ist denn aussschalggebend wenn ich einen Wohnwagen an mein Fahrzeug hängen möchte?
Der Wohanhänger hat zul Gesamtgewicht von 1700 kg und mein Auto eine Anhängelast vion 1400 (12% Steigung) bzw 1700 (8% Steigung) laut Herstellerangaben.

Danke für eine Antwort
ego

Beitrag von ego »

Die reale Anhängelast darf 1700 bzw. 1400 kg nicht übersteigen.Du kannst alles dranhängen,was diese Last real nicht übersteigt,salopp formuliert,auch ein 2,5 Tonnenhänger geht,solange das tatsächliche!!! Gewicht des Anhängers diese Angaben des Fahrzeugherstellers!!! nicht überschreitet.
Musst nur genug Power unter der Haube haben,dann klappts auch damit(Abwandlung eines Werbespruches...)
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wecleh Anhängelast ist bei Wohnwagen ausschlaggebend?

Beitrag von crusher »

Würde mich auch interessieren :)
Bin gerade dabei mir alle Infos über Wohnwagen zu sammeln,denn ich habe vor mir einen zu kaufen.
Für den Anfang wird es ein gebrauchter,ich hoffe ich find auch was gutes.

Das einzige was ich bislang gefunden habe ist das Schutzdach für den Wohnwagen :)
Dies habe ich zu einem super Preis auf dieser Homepage gefunden.
Ich hoffe das ich auch so schnell den richtigen Wohnwagen finden werde.

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“