Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
camelM
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2012, 10:33

Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von camelM »

Hallo,

da ich mir für meine Freundin leider (noch) kein Fahrzeug zum Geburtstag leisten kann, wollte ich ihr gerne etwas Ausgefallenes schenken. Ich wollte einen Stern kaufen und diesen auf den Namen meiner Freundin taufen lassen und ihr diesen dann zum Geburtstag in Form einer Urkunde überreichen.

Denkt ihr, dass so etwas ein passendes Geschenk für ein 19-jähriges Mädchen wäre, oder ist das doch schon eine Spur zu kitschig?

Lieben Gruß
nursel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2012, 12:08

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von nursel »

Da wird sie sicher sehr enttäuscht sein, wenn sie von dir kein Fahrzeug zum Geburtstag geschenkt bekommt..
Pohl2012
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2012, 07:40

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Pohl2012 »

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber was für spontane Leute immer gut kommt sind diese Erlebnisgeschenke, bei denen man Wellness, Bungee, Fallschirm oder ähnliches machen kann.
Denkt aber immer daran, es kommt nicht auf den materiellen Wert des Geschenks an, sondern nur ob es etwas passendes ist, über das man sich Gedanken gemacht hat.
Benutzeravatar
jannosch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2012, 17:00

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von jannosch »

Einen Stern schenken? Wie soll das denn funktionieren?
Okay, genug davon gibts ja, aber ich würde meinen gar nicht immer finden am Himmel :lol:
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Ulfzurteig »

Wie wäre es mit einer Fahrt in einem richtig sportlichen Mietwagen (für ein Wochenende mit Hotel). Das bringt Damen in Wallung.
Benutzeravatar
herrie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012, 13:11

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von herrie »

Also ich finde die Idee mit dem Stern schenken super, das ist echt mal was ausgefallenes und bekommt garantiert nicht jede:) Werde ich mir auch mal vormerken als Geschenk für die Zukunft!
Autoding
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 18:12
Wohnort: Bremen

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Autoding »

Also ich finde die Idee ganz gut! Mal davon abgesehen das ich meiner Freundin kein Auto schenken würde..ansonsten ist "Jochen Schweizer" auch ein guter Anhaltspunkt, da findet man auch tolle Geschenke ;)
Ist die Straße nass, Fuß vom Gas! Ist die Straße trocken, drauf den Socken!
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Mastermann »

Hallo,

meine Freundin bekommt zu Ihrem Geburtstag am Dienstag eine Einladung mit ihrem Mann zu einem Kaffeetrinken in besonderer Umgebung. Den Termin haben wir mit ihm abgesprochen, mehr weiß er auch nicht.

Wir fahren ins Variete zur Sonntagsvorstellung, wo in der Nachmittagsvorstellung auch Kaffee und Kuchen angeboten werden.
Ich freue mich schon auf die Gesichter der beiden.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Mastermann »

Also ich finde die Idee mit dem Stern schenken gar nicht mal so schlecht. Das ist doch wirklich ausgefallen und es hat nicht jeder denke ich mal. Also ich finde sie wird sich bestimmt drüber sehr freuen.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch
Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Mastermann »

Hey, das mit dem Stern hört sich doch schon gut an!
Vielleich hab ich noch einen anderen ausgefallen Vorschlag für dich.
Falls deine Freundin sportlich ist und den Adrenalin-kick nicht scheut, wie wäre es denn mit einem Fallschirmsprung oder sowas? Ansonsten kannst du ihr ja auch ein Geschenk machen, was alle Frauen z.B. gerne mögen, ich finde diesen Schuhe Shop recht gut.

mfg
Zuletzt geändert von Mastermann am 13.12.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch
kalle2013
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2012, 23:29

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von kalle2013 »

Ich verschenke immer sehr gerne Gutscheine. Besonders gefragt bei den Frauen sind Wellnessgutscheine. Hier findet ihr gute Informationen, was es für viele Möglichkeiten gibt.
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Ulfzurteig »

Werde dieses Jahr einen Oldtimer-für-einen-Tag-Gutschein verschenken. Da gibt es diverse Firmen, die sich darauf spezialisiert haben...
Benutzeravatar
subaruimpreza
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 14:57

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von subaruimpreza »

Hallo, also so Gutscheine als Geschenke sind schon praktisch, dass mit dem Oldtimer beispielsweise ist super, aber auch so gutscheine, die man für Wellness-Besuche verwenden kann, sind oft sehr beliebt als Geschenke.
Rowdy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2012, 14:49

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Rowdy »

Gutscheine sind schon eine super praktische Sache. Wenn man nicht genau weiss, was man schenken soll, kauft man einfach einen Gutschein. Massage-Gutscheine finde ich immer ganz cool zu verschenken...Oder wie subaruimpreza schon geschrieben hat: Allgemein Wellness-Gutscheine sind bei Frauen immer gut :)
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Ausgefallenes Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Talion »

Wie wäre es mit einer Kaffeemaschine? Die kann man eigentlich immer gebrauchen. Infos findest du hier: http://www.kaffeemaschinen-vergleich.com
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“