Autohaus bei Facebook???

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Autohausbauer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Autohaus bei Facebook???

Beitrag von Autohausbauer »

Hallo Auto-Fans,

wir versuchen uns gerade an einem Facebook-Auftritt und wollten mal in die Runde fragen, ob das für ein Autohaus überhaupt Sinn macht? Was meint ihr? Würdet ihr via Facebook euch die neuesten Infos eines Autohauses anschauen, ganz gleich, ob Volvo oder nicht?

Und wenn ja, was würdet ihr da gerne öfter sehen oder was interessiert euch da wirklich? Fotos vom Autohaus, Mitarbeiter, Diskussionen, neueste Angebote, Blicke hinter die Kulissen, Gewinnspiele, Fotocontests?

Wir freuen uns über jeden Tipp von Euch! Erfahrungsberichte oder vielleicht kennt jemand einen Facebook-Auftritt, der besonders gelungen ist?
https://www.facebook.com/pages/Volvo-Au ... ef=tn_tnmn


Danke im Voraus!



LG euer Autohaus Bauer Regensburg

sven2505
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2012, 15:52

Re: Autohaus bei Facebook???

Beitrag von sven2505 »

Also ich persönlich würde wohl dem Facebook Auftritt eines Autohauses folgen, wenn ich mit dem irgendwie verbunden wäre. (in dem ich z.B. ein Auto dort gekauft habe).

Posten solltet ihr relevante Inhalte.

Also v.a. Aktionen, neue Angebote, neue Autos. Dazu ab und an mal ein Blick hinter die Kulissen.

Soweit meine Meinung, schöne Grüße nach Regensburg.

lu.san
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2011, 10:52

Re: Autohaus bei Facebook???

Beitrag von lu.san »

Also ich würde das auch machen.
Es ist nun mal der einfachste Zugang, viele User zu informieren, ohne dass sie es eigentlich aktiv wollen...^^ :o

Informationen zu meinem Ford "hole ich mir auch passiv" via der "Gefällt-mir-Option".
Wie Sven schrieb, ist es für eure Kunden ein klares Plus.
So schafft man auch beim Kunden eine höhere Identifikation mit der Marke und damit mit dem Produkt, welches ihr verkauft. ;)
Sonderaktionen wie Räderwehsel-Tag, Tag der offenen Tür oder sonst was können ja auch so besser und kostenlos publiziert werden!
Dranbleiben! ;)

sven2505
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2012, 15:52

Re: Autohaus bei Facebook???

Beitrag von sven2505 »

Habt ihr jetzt einen Auftritt eingerichtet? Wenn ja, poste doch mal den Link!

Benutzeravatar
MikeM
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 10:43

Re: Autohaus bei Facebook???

Beitrag von MikeM »

Würd mich jetzt auch mal interessieren ob die Seite jetzt am laufen ist oder nicht ? Dem was die anderen hier so geschrieben haben stimme ich auch zu. Ihr müsst halt wichtige Sachen posten und dann lohnt es sich schon eine Seite aufzumachen falls ihr es richtig macht.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“