Umfrage zum Thema Elektroauto

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
lkreu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2011, 16:37

Umfrage zum Thema Elektroauto

Beitrag von lkreu »

Liebe Forennutzer,

derzeit schreibe ich an der TU München eine Seminararbeit zum Thema "Markteinführung des Elektroautos". Ich bin daran interessiert, Einflussfaktoren auf die Markteinführung herauszufinden. Aus diesem Grund würde ich euch bitten an folgender Umfrage teilzunehmen:

umfrageonline.com
Wer Interesse an den Ergebnissen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Danke fürs Teilnehmen und viele Grüße

Lukas
Benutzeravatar
VWStar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2013, 16:02

Re: Umfrage zum Thema Elektroauto

Beitrag von VWStar »

Wenn es ein E-Auto gäbe das eine Reichweite von 1000km hätte, würdet ihr es dann kaufen? oder würdet ihr eher den billigeren Diesel Wagen mit einer weitaus höheren Reichweite kaufen?
kfzbrummer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:32

Re: Umfrage zum Thema Elektroauto

Beitrag von kfzbrummer »

Keine Frage ich würde natürlich den Diesel kaufen! Opel hat gerade die Planungen für eine Elektroversion des Adam eingestellt: http://www.kfz-marken-magazin.de/gegen- ... ektroauto/ Den Grund dafür sehen sie im ausbleibenden Trend von Elektroautos. Die Entwicklungen sind nicht ausreichend, der Stand der Technik noch nicht lohnenswert.
Benutzeravatar
bastlerjoe
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2013, 15:17

Re: Umfrage zum Thema Elektroauto

Beitrag von bastlerjoe »

Ich sehe das ähnlich. So lange, wie diese Elektroautos einfach keine vernünftigen Reichweiten und dafür schier endlose Ladezeiten haben, stellen sie für mich keine ernsthafte Alternative zu bisherigen Autos dar.
"Wer nicht kann, was er will, muss wollen was er kann"
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“