Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

iceman88
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2013, 23:34

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von iceman88 »

Werde dieses Jahr nach Mailand fliegen. Berichte dann wie es war ;)
Lambodriver
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2013, 10:01

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Lambodriver »

Ich kann für den Sommer nur Schweden, bergwandern und Kanoofahren empfelen.
Ansonsten Kroatien oder Frankreich wenn ihr auf Campingplatz Urlaub steht :)
Supper schöne Gegenden gibts dort!
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von olaf_abel »

Hallo,

Ich wollte in diesem Jahr mit meiner Familie nach Dänemark fahren um dort zu Zelten. Dafür wurde auch bereits die erste Ausrüstung hier gekauft, denn beim Zelten ist diese besonders wichtig.

Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als im Urlaub in der freien Natur zu verbringen und in Dänemark, wo man noch wirklich unberührte Strände hat ist dieses zu 100 % gegeben.

Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Tipp für dich!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Benutzeravatar
Hannes33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2013, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Hannes33 »

Hallo zusammen,

also meine Freundin und ich fahren im Sommer zum surfen immer nach Spanien.
Da gibt es richtig gute Wellen und das Wetter ist super. Für die Frauen gibt es im Camp auch noch ein Yoga Angebot.
Habe vor 2 Jahren einen Anfängerkurs gemacht und surfe jetzt regelmäßig.
Man kann auch schnell mal nach Gibraltar fahren und nach Marokko herüber gucken.
Vorsicht aber, denn dort gibt es diebische Affen.

Ich fahre immer mit dem Auto hin, man kann aber auch einfach mit Ryanair nach Jerez fliegen.
Von dort aus sind es ca. 70km zum Camp direkt am Meer.

LG Hannes
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Anutic »

Gran Canaria, nie mehr wo anders hin *-* spaß spaß natürlichs chau ich mir auch was anderes noch an :)
aber wer noch nicht da war unbedingt hin...
LG
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Sander471 »

Wie wäre es mit Holland. Wir waren in diesem Jahr in Holland und hatten einen Wigwam gemietet. Das war wirklich super aber das Beste war der Preis. Für 5 Übernachtungen haben wir 199,00€ bezahlt. Da kann man nicht meckern. Wenn dich das interessiert, dann schau mal bei spar-mit.de vorbei. Ein Freizeitpark und ne riesen Wasserlandschaft konnten wir jeden Tag unentgeltlich nutzen. Das ist, wenn du mit Kindern verreist schon mal ne schöne Sache.
Bommel
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Bommel »

@Olaf:

Das sind aber fast nur kleine Wurfzelte und damit kann man vielleicht mal 2 Tage in Holland zelten aber richtiges Urlaubsfeeling kommt bei sowas nicht rum. Ich campe selbst gerne aber zum Zelten gehört für mich unbedingt ein Steilwandzelt. Wer schon mal in so einem Teil übernachtet hat, weiß welchen Komfort so Zelt bieten kann: http://www.zelten.net/steilwandzelte/

Steilwandzelte sind zwar nicht gerade billig, bieten dafür aber richtig viel Platz und vor allem wenn die Luftfeuchtigkeit mal steigt (regnerische Nächte), kann man da darin noch vernünftig atmen. Das ist bei Wurfzelten leider nicht der Fall.
leo86
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2013, 11:58

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von leo86 »

Für Naturliebhaber kann ich auch die skandinavischen Länder empfehlen. War als Kind auch in Dänemark und Schweden, hab über Norwegen von Bekannten auch nur Gutes gehört! Wobei Skandinavien für den Geldbeutel vielleicht nicht unbedingt das Beste ist...;)
luna2010321
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 11:35

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von luna2010321 »

Wer war denn schon mal in Ungarn? Die Südseite vom Balaton(Plattensee) ist ideal für Familien mit Kindern. Ferienhäuser-Ferienwohnungen oder auch Hotels(Restaurants sind sehr preiswert.
Das Balatonwasser hat eine Heilwirkung und ist auch schon für die ganz Kleinen super geeignet. Die Wassertiefe geht fast bis 200 m einwärts nur bei den Erwachsenen bis zu den Kniene. Also doch ideal für Kinder.
Auch Campingplätze sind voerhanden und in hervorragendem Zustand. Das Essen ist auch nicht zu verachten und die Preise sehr moderat.
Wünsche Allen, die es mal ausprobieren viel Spass und Gute Erholung.
Beharrlichkeit führt zum Erfolg!
jakob11111
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2014, 12:45

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von jakob11111 »

Norwegen ist wirklich super, so wie Skandinavien allgemein. Vorrausgesetzt du hast ein stabiles zelt, kannst du da überall gratis zelten. Google mal Jedermannsrecht, und angeln in den Fjorden ist auch kostenlos. Muss also nich teuer sein. Wegen dem Zelt, lies dir am besten irgendwo nen Zelt Test durch und kauf dann ein stabiles, weil mir is schon mehr als einmal eins zusammengebrochen
Benutzeravatar
herdi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2014, 21:01

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von herdi »

Wir fahren morgen nach Südfrankreich in Urlaub. Haben ein Ferienhaus gemietet und wollen auch die ganzen Städte besuchen. Nizza,St. Tropez.. Freu mich sehr auf den Urlaub, da ich noch nie in Frankreich war.
ZaraSun
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2014, 14:09

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von ZaraSun »

Ich würde gerne mal nach Skandinavien in den Urlaub fahren. Soll da ja total schön sein... hatte in der Uni ein wenig Schwedisch, dass könnte ich dann gleich mal testen. :P
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Milito »

Anfang übernächster Woche geht es nach Spanien - Valencia und Umgebung. Gibt ein paar echt schöne Strände da...
Benutzeravatar
Steffen1971
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2014, 14:51
Wohnort: Frankfurt

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Steffen1971 »

Ich finde Kroatien und Spanien als Urlaubsland sehr schön. Man hat einfach die Wettergarantie und die Landschaft ist schön! Und noch dazu ist man mit dem Flieger schnell da.
blechschaden
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2014, 20:49

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von blechschaden »

Wir (meine Freundin und ich) haben uns in den letzten Jahren aufgrund unserer knappen Haushalts- und Reisekasse auf Städtereisen und Kurzurlaub beschränkt. Zu Hause ist es doch am schönsten, und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, muss man auch nicht weit weg fahren. Und Deutschland bietet wirklich eine Reihe von wunderschönen Zielen für Städteurlaub.

Dieses Jahr haben wir uns einmal für Hamburg entschieden und waren positiv überrascht. Die Stadt ist je hauptsächlich als Musical- und Kreuzfahrtmetropole bekannt, aber wenn man die Hansestadt auch einmal abseits von ausgetretenen Touristenpfaden kennenlernt, entdeckt man, dass sie noch weitaus mehr zu bieten hat. Wir haben zunächst die klassischen Touristen-Highlights (Reeperbahn, Speicherstadt, Hafencity, Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie, Fischmarkt etc.) mitgenommen und uns dann noch einige Insider-Tipps angeschaut, die wir hier gefunden haben. Zum Glück liegen die meisten Sehenswürdigkeiten in Hamburg ohnehin nahe beieinander in der City, so dass man die Sightseeingtouren hier bequem und stressfrei zu Fuß oder mit den ÖPNV unternehmen kann. Beeindruckt waren wir vor allem vom Zoll- und Gewürzmuseum (Speicherstadt) und vom historischen Kontorhausviertel (mit dem Chilehaus), das zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Unser Fazit: die Stadt ist definitiv mehrere Reisen wert, denn langweilig wird es hier nie.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“