Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

EddieHerb
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2017, 19:32

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von EddieHerb » 17.10.2017, 15:44

Wir haben dieses Jahr Urlaub in Irland gemacht und ich muss sagen, ich war echt begeistert von dem Land. Nachdem wir uns bei www.ferien-mit-hund.de ein Cottage für 6 Personen in der Shannon Region gemietet haben, das ziemlich nahe am Atlantik lag, konnten wir mit dem Auto die ganze Gegend erkunden. Wir sind bis tief in den Südwesten gefahren, bis nach Dunkin. Eine wunderschöne Reise für uns und unsere Freunde aber auch für die Kinder. Sogar der Hund hat es genossen.

Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Steppenwolf » 20.10.2017, 11:55

Ich war letztens an der Westküste der USA auf Urlaub und es war wunderschön!

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Fujitu » 21.10.2017, 10:42

Ich hab dieses Jahr eine Radtour durch Deutschland gemacht und kann das auch absolut weiterempfehlen! Man erlebt so viel und bekommt alles auf eine ganz andere Art und Weise mit als im Auto, Zug oder Flugzeug!

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Fujitu » 21.10.2017, 10:42

Achja und Kroatien ist natürlich auch immer einen Besuch wert - vor allem auch die Nationalparks lohnen sich um dort einen wunderschönen Tag zu verbringen!

Lalux17
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 24.07.2017, 11:08

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Lalux17 » 24.10.2017, 11:34

Hm, wie wäre es, wenn du dich nicht an einen Ort bindest, sondern an mehrere (Camping, Kreuzfahrt...). Auf http://stornokabinen-check.de/ hatte ich mal geguckt, dort muss man nur kurzfristiger buchen. An sich aber interessant in wenigen Tagen 10 Städte zu sehen..

Benutzeravatar
Upposer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2017, 14:09

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Upposer » 25.10.2017, 14:25

Stehst du eigentlich auf Kreuzfahrten? Das ist ja nicht jedermans Sache, aber ich persönlich finde die ziemlich chillig. Kannst ja mal hier schauen: http://www.ab-ins-blaue.de/kreuzfahrten/ weil einige Angebote sind dabei wirklich sehr interessant meiner Meinung nach. Musst halt direkt deine ANforderungen eingeben und bekommst dann die spannendsten ausgeliefert.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 391
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Marco87 » 25.10.2017, 22:23

Wir wollen nächstes Jahr einen Routetrip durch Italien machen, vielleicht wäre ja das was?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
Therston
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2017, 13:33

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Therston » 30.10.2017, 20:07

Phuket ist so mein Traumziel für irgendwann. Ich hab mir das schon mal hier angeschaut und überlege schon wie wir das machen könnten. Der Flug ist ja leider nicht ganz günstig und wahrscheinlich teurer als der ganze Urlaub ^^ Aber schön ist es trotzdem und diese Traumstrände hat bestimmt jeder schon mal gesehen

Carloo
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2017, 15:00

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Carloo » 01.11.2017, 11:42

Ich kann einen Stadturlaub in Budapest nur empfehlen :)

Melissa
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Melissa » 01.11.2017, 11:59

Mein Traum wäre es mal eine längere Rundreise durch Sri Lanka zu machen und die gesamte Insel kennenzulernen.

Aborming
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2017, 23:18

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Aborming » 25.11.2017, 20:47

Hallo erstmal,

ich kann euch gerne von dem besten Urlaub erzählen, den ich je erleben durfte.

Wir waren vor einem Jahr in Andalusien und ich war unglaublich begeistert. Es war die Kombination aus Hotel
und Landschaft, die mich so begeistert hat.

Wir waren in einem 4 Sterne Hotel. Es gab über 5 Restaurants und man konnte gefühlt an jeder Ecke etwas leckeres Essen.
Auch Abends war jede Menge tolle Unterhaltung geboten. Das Personal war astrein und das Hotel extrem hygeniesch.

Ich kann nicht sagen, ob es am Ende des Tages die Stimmung von uns oder die tatsächliche Anlage war. Aber der Urlaub war einzigartig.
Name des Hotels war glaube ich Playa Granada Club Resort, wenn ich mich recht entsinne.

Gebucht hatten wir über: http://www.ab-ins-blaue.de/andalusien/

War übrigens ebenfalls zu empfehlen!

stifi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2017, 22:46

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von stifi » 25.11.2017, 22:54

Ich möchte irgendwo, wo es warm ist. Mein Traum ist eine Reise nach Malediven oder Sri Lanka.

Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 01:17

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Consing » 27.11.2017, 12:14

Melissa und Stifi, tut euch doch zusammen.

Alternativ kann ich Globologo empfehlen. Ist eine tolle Seite, um Urlaubspartner zu finden. Falls ihr noch nicht wisst wohin, stöbert einfach und schreibt die Leute an.

Und wenn ihr wisst wohin, eintragen und gucken wer mit will :)

Habe das 2014 mit Bali ähnlich gemacht, dadurch wird der Urlaub nochmal aufregender, wenn man einen komplett fremden Menschen näher kennenlernen darf. Vorher sollte man natürlich gucken, dass Urlaubsziele die gleichen sind!

MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 13:21

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von MaGoe » 18.12.2017, 13:00

Peru ist doch ganz schön :)

dante7
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2016, 17:11

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von dante7 » 12.01.2018, 17:34

Im Sommer geht es mal wider nach Mallorca. Gebucht haben wir wie immer hier. Und das nicht ohne Grund: hier fühlt man sich inzwischen wie Zuhause, nur mit viel besserem Wetter. Die Insel bietet für jeden das, was man sich für einen perfekten Urlaub wünscht: Party am Ballermann oder erholsame Strandbesuche in wunderschönen Landschaften im Osten der Insel. Kleine Buchten mit feinem Sand und kristallklarem Wasser landen zum verweilen ein. Aber auch viele Tagestouren können unternommen werden. Es wird sicherlich nicht langweilig

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“