Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
miccferi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2011, 00:32

Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Beitrag von miccferi »

SInd Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws. Ich meine Fahrzeuge wie:

Opel Combo, Fiat Qubo, VW Caddy

Bezeichnet man solche Fahrzeuge noch als Pkw oder sind das Nutzfahrzeuge?
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Beitrag von twingi 02 »

Bis 3,5 t sind es PKW :)
MfG twingi 02
MontSchiriii
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2011, 11:47

Re: Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Beitrag von MontSchiriii »

nene nicht ganz,

natürlich kann auch ein caddy oder ähnliches ein nutzfahrzeug sein. das gillt nicht erst ab 3,5 tonnen.
soweit ich weiß ist eine bedingung, dass die ladefläche mehr als 50 prozent vom fahrzeug einnimmt. du kannst dann also keine rückbank mehr im auto haben. wenn das kein problem für dich ist, dann mach das und melde dein auto als nutzfahrzeug an. ich schätze mal darauf sollte deine frage abzielen.

LG
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Beitrag von twingi 02 »

Und wir warten gespannt auf die Antwort von miccferi. :wink:
MfG twingi 02
UweeMercii
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011, 23:44

Re: Sind Kastenwagen Nutzfahrzeuge oder Pkws

Beitrag von UweeMercii »

:o Ich bin mir sicher, dass es Nutzfahrzeuge sind. Denn bei allem Respekt vor irgendwelchen Bestimmungen und Definitionen, aber wenn ein Kastenwag als PKW gillt, dann macht es doch einfach keinen Sinn. Ich mache so viele Umzüge mit den Dingern und benutze dieses Fahrzeug halt nicht für die Personenbeförderung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“