Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Berlinerin
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2011, 20:43

Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von Berlinerin »

Guten Abend zusammen :),

ich bekomme in circa einem Monat Besuch von einem Verwandten aus Österreich und ich möchte ihm hier vor Ort einen Mietwagen organisieren. Leider fahre ich seit einigen Jahren kaum noch Auto ( ich wohne in einer Großsstadt und mein Büro ist im gleichen Block) und weiß daher auch gar nicht, was zur Zeit so angesagt ist. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Mietwagen gemacht und brauche daher eure Hilfe.
Welchen Hersteller bzw. welches Modell würdet ihr mit am ehesten empfehlen?

Mein Verwandter ist vom Berufsstand gehobene Mittelklasse gewohnt und er braucht den Mietwagen vor allem für Geschäftstreffen außerhalb der Stadt (viele Autobahnfahrten). Darüber hinaus braucht mein Verwandter ziemlich sicher ein Navi, da er in Deutschland nur die größeren Städte kennt, aber auch viele Geschäftstreffen in kleineren Orten hat. Kann man bei der Autovermietung ein Navi dazubuchen oder soll ich ihm die Route mit einem Online-Routenplaner berechnen?

Viele Grüße und Danke für die Antworten
Martina
Zuletzt geändert von Berlinerin am 25.10.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin Berlin ! :)

Cristobal
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 12:47

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von Cristobal »

Also in Österreich habe ich ohne Ende VWs gesehen, in den vielen Malen, die ich runtergefahren bin. Kannste hier nachlesen: http://freizeitoesi.beepworld.de/diealpen.htm obwohl ich da nicht, auf die Lieblingsautos eingehe, glaube ich. Es ist aber schon auffällig, wie viele Polos & Co. unterwegs sind.

Timbo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 13:24

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von Timbo »

Wenn es etwas aus der Mittelklasse sein sollte, dann wäre ein OPEL INSIGNIA nicht verkehrt. Es ist zwar eher untere Mittelklasse, aber sollte den Job auch erfüllen.

UlliAudiMan72
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2011, 22:28

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von UlliAudiMan72 »

Hi,

wie lange bleibt den dein Besuch?

Ich denke mal, das bei einer längeren Dauer des Aufenthaltes sich eine Mittelklassewagen nicht lohnen dürfte. Dann würde ich lieber einen Polo oder A1 empfehlen.

DimitroVW
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 15:48

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von DimitroVW »

Jo hi,
das würde ich auch mal so sehen. für wie lang soll der wagen denn gemietet werden? das kann dann schon ganz schön ins geld gehen, wenn man da unbedingt mittelklasse oder mehr haben will.
ein kompaktwagen würde doch auch völlig ausreichen. es sei denn dein besuch bringt es absolut nicht übers herz für absehbare zeit umzusteigen ;-)

marv257
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2011, 21:45

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von marv257 »

Ich kann mich auch nur anschließen. Bevor ich eine konkrete Empfehlung gebe, würde mich auch die geplante Dauer der (Ver)Mietung interessieren. Wenn es länger dauert, dass würde ich auch kleinere Fahrzeuge bevorzugen. Wenn es mehrere Wochen dauert, dann lässt sich auch mit dem Vermieter handeln.

WaltiH
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2011, 11:56

Re: Welchen Wagen für Verwandten mieten?

Beitrag von WaltiH »

Bei einer langen Mietdauer von mehreren Wochen oder mehr als 5Tagen kann man ohne Probleme mit dem Händler bzw. mit er Autovermittlung ohne Probleme fette Rabatte heraushandeln.
Viele liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“