E10

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
flitzeauto
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2011, 16:22

E10

Beitrag von flitzeauto » 29.04.2011, 16:43

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit E10? Gibt es mittlerweile übersichtlich und nachvollziehbare Informationen darüber, welches KFZ tatsächlich E10-tauglich ist und welches nicht? Dieses ganze Informationschaos lässt einen den Überblick verlieren und letztlich kann man wohl nur hoffen, dass wenigstens der Hersteller dies weiß!

ulliB
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: E10

Beitrag von ulliB » 30.04.2011, 09:12

Hallo,

hier haben wir alles Wissenswerte rund um den Kraftstoff E10 (E10 Tauglichkeitsliste) zusammengestellt:

http://www.kfz-auskunft.de/news/12140.html

vg ullib

Thimmy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2011, 19:27

Re: E10

Beitrag von Thimmy » 08.05.2011, 19:41

Am einfachsten machst du es dir, wenn du dir erstmal die Finger von dem Zeug lässt.
Es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis es wieder abgeschafft wird.

RalfiM
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2011, 09:24

Re: E10

Beitrag von RalfiM » 24.05.2011, 09:32

Also hoffen tue ich das auch, bin da aber eher skeptisch, schließlich handelt es sich um die Umsetzung einer EU-Richtlinie und mit Brüssel (der aktuellen Schwäche der EU zum Trotz) ist in solchen Belangen nicht gut Kirschen essen.

Constant
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2011, 12:53

Re: E10

Beitrag von Constant » 26.05.2011, 13:23

mcih würde ja mal interessieren, wieviel der "ich tanke doch nicht E10" Autofahrer, mittleweile zu genau diesem Kraftstoff gewechselt sind

Transformer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2011, 13:42

Re: E10

Beitrag von Transformer » 06.06.2011, 10:50

Also, wenn man diese beiden Statistiken vergleicht, sind es schon wesentlich mehr, die zumindest wissen, dass ihr Auto E10 verträgt. Hier die Statistik von Januar:

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... ftstoffes/

Und hier die von Mai:

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... ftstoffes/

Zu der Frage, ob man beim alten Super bleibt oder das neue e10 tankt, habe ich noch keine neuen Statistiken gefunden... Sonst jemand?

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: E10

Beitrag von refill » 22.07.2011, 10:56

Ich kann mich aufregen über dieses blöde E10.Mal gibt es nur Super, mal nur E10 und mein Wagen soll anscheinend beides vertragen. Komischer Weise klingt der Motor aber bei jedem Kraftstoff anders und ich will diesen Misch nicht mehr aus beiden. Das ist doch alles wieder so ein politischer Mist. Ich frage mich, wer diesmal profitiert. :|

HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 12:57

Re: E10

Beitrag von HeißerReifen » 22.07.2011, 20:03

Ich finds auch nicht geil. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Das ist alles eine Verschwörung ;)
Ne mal ehrlich. Sind wir nicht auch noch die einzigen die so etwas verkaufen. Man :o

MontSchiriii
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2011, 10:47

Re: E10

Beitrag von MontSchiriii » 27.07.2011, 12:21

Was für eine Verschwörung meinst du HeißerReifen, davon gibts ne ganze Menge. Lass hören. Ich mag Verschwörungstheorien.
Zum Sprit hab ich noch keine auf Lager. ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“