Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Steff
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 21:46

Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Steff »

Hallo,

ein bisschen phantasiere ich, das sich einen Autohof, An-und Verkauf gründen könnte. Jetzt sammle ich Informationen, und ein Kumpel meinte, ich müsste dann auch Briefpapier drucken????


Stimmt das, muss ich Briefpapier drucken, mit Steuernummer und so?? Kann ich da nicht einfach eine Quittung schreiben?


Ich will ja nicht so viel Aufwand treiben, ein paar Autos nur so als Zwischenhändler da stehe haben auf meinem Autohof.


Muss sich dann trotzdem so ein Aufwand machen mit Briefpapier drucken und allem drum und dran???

Steff
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Steff !


Ein gut gemeinter Rat von mir: Lass es..................
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Mukke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2011, 16:37

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Mukke »

Hiho!
Ich würd auch sagen, lass den Autohof, lass das Briefpapier. Die Probleme die so ein Autohof mit sich bringt, wiegt deine Mühe nicht auf das kann ich dir schon sagen. Der Gebrauchtwagenhandel ist am Boden, neue Autos bekommst für nen Appel und nen Ei... daher - no Briefpapier, du wirst das Briefpapier evtl. nicht oft benutzen können um ne Rechnung zu schreiben :?
Du kannst dann mit dem Briefpapier höchstens deiner Liebsten schreiben, und ob dafür solches Papier geeignet ist??

Lass dich zumindest vor so einem Unterfangen guuut beraten!

Mukke
Powerdrive
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2011, 10:04

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Powerdrive »

Hallo,

du bräuchtest ein Briefpapier mit deiner Steuernummer und der Nummer, mit der du im Handelsregister stehst, das stimmt. Aber wie meine Vorgänger schon gesagt haben, lass es lieber. Nach der Großen Krise und Abwrackprämie, ist die Nachfrage anch gebrauchten Teilen eher niedrig. Außer es handelt sich um Klassiker!
Steff
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2011, 21:46

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Steff »

Eine kritische Meinung ist manchmal viel wert. Habe mich bei der Handelskammer nochmal beraten lassen und habe auch noch einen weiteren Termin. Ja, es ist ein Traum. Aber Alptraum soll es ja auch nicht werden...
Ehrlich wehrt am längsten, daher thx,

Steff
Powerdrive
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2011, 10:04

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Powerdrive »

Und, was wurde aus deinem Traum?
DomZon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 10:08

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von DomZon »

Ja, würde mich auch interessieren: Was ist aus dem Traum geworden?

Zum Thema Briefpapier: Ich denke nicht dass das gesamte Projekt am Briefpapier scheitern wird. Zur Not erstellste halt eine Word-Vorlage und druckst Breifkopf usw. halt jedes mal mit aus. Ansonsten kann man auch überall Breifpapier online drucken lassen. Ist heutzutage auch nciht mehr mit großen Kosten verbunden.
Helgo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2014, 08:44

Re: Briefpapier drucken für Autohof??????????????????

Beitrag von Helgo »

Hey, ich bin auf das Forum gestoßen da ich mir auch gerade Meinungen zum Thema Briefpapier drucken einhole. Habe schon ein bisschen recherchiert und habe mich dafür entschieden http://www.flyerpilot.de/briefpapier/uebersicht.htm . Das ist ja nicht so teuer und ich denke wenn es richtig gemacht ist, wird es auch gut ankommen. Aber was aus den Plan mit dem Autohof geworden ist, würde mich nun auch mal interessieren :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“