Seite 1 von 1

Autofinanzierung-schon mal einen online Vergleich verwendet?

Verfasst: 26.01.2011, 14:03
von Kurtwal
Hi,

wie steht ihr eigentlich zu Online Vergleichen? Im konkreten Fall für eine Autofinanzierung? Etwa so wie dieser hier: http://autokreditvergleich.org/

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob ihr diese als nutzlos erachtet oder ob sie eine Hilfestellung liefern können - hat schon mal jemand einen Kredit zur Autofinanzierung über einen Vergleich entdeckt und wahrgenommen?

Einige werden nun auch sagen, wer nicht bar bezahlen kann, sollte sowie so auf einen fahrbaren Untersatz verzichten, sei es Neu- oder Gebrauchtwagen. Allerdings denke ich, dass einfach nicht jeder die finanziellen Mittel zur Hand hat, um sich ein Auto leisten zu können - dennoch ist man auf die 4 Räder häufig angewiesen.

Kann so ein Vergleich dabei helfen, ein "passendes" Angebot zu entdecken - ich denke, einen guten Vergleich zum Angebot der Hausbank oder eines Autohändlers erhält man alle Fälle, eventuell verschafft man sich dadurch auch einen etwas bessere Ausgangsposition für Preisverhandlungen!?

Worauf würdet ihr hier auch besonders achten, abgesehen von den maßgeblichen Zahlen und den Anbietern?

Mfg Kurtwal

Re: Autofinanzierung-schon mal einen online Vergleich verwen

Verfasst: 31.01.2011, 20:17
von Kurtwal
Hi noch mal,

auch auf die Gefahr hin, dass ich dieses Thema überstrapaziere, aber die folgende Seite muss ich hier noch anbringen: http://www.mano-dienste.de/finanz-zinsv ... h-rechner/

Hierbei handelt es sich um eine unabhängige Plattform, die sich unter anderem auch mit Krediten auseinandersetzt - angefangen von Zinsentwicklungen, über außergewöhnlich exakte Angebotsvergleiche, bis hin zu Verbraucher- oder Kundeninformationen, die meiner Meinung nach ihresgleichen suchen. Um die Wertigkeit und Nachhaltigkeit dieser Plattform zu unterstreichen, hier ein kurzer Auszug aus den Partnerseiten, welche diese Daten und Statistiken ebenfalls verwenden: N-Tv, N 24, Handelsblatt, Stern, Focus Online, Faz und und und.

Vielleicht ganz nützlich für einige hier, für die verschiedensten Finanzthemen.

cy Kurtwal

Re: Autofinanzierung-schon mal einen online Vergleich verwen

Verfasst: 25.02.2011, 17:34
von Kurtwal
Hallo,

ich habe nun hier noch eine zum Thema passende Seite: http://www.kredit-onlinekredit-vergleich.de/
Diese Plattform beschäftigt sich, wie der Name schon vermuten lässt, vornehmlich mit Onlinekredit Vergleichen und versucht Vor- und Nachteile hervorzuheben. So entdeckt man hier beispielsweise einen Artikel, der sich ausschließlich mit unseriösen Angeboten beschäftigt und diese auch kennzeichnet. Des Weiteren finden sich auch Tipps und Tricks, wie Vergleichsergebnisse richtig und nachhaltig zu bewerten sind.

Sollte man sich also an einen Onlinekredit Vergleich heranwagen, sei es, um sich einen Überblick zu verschaffen oder um sich nach Angeboten umzusehen, ist es bestimmt kein Nachteil, sich vorab ein wenig einzulesen. Diese Seite kann einen sehr guten themenrelevanten Überblick vermitteln, der auch hilfreich ist.

Mfg Kurt