Aufkleber fürs Auto machen lassen.

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
peter23
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 16:08

Aufkleber fürs Auto machen lassen.

Beitrag von peter23 »

Hallo,

ich habe mir überlegt auf meinen A3 einen Autoaufkleber anzubringen.
Ich möchte den Schriftzug unseres Tuning Clubs auf die Fahrerseite aufkleben.
Der Aufkleber soll aber über die Türe gehen.

Jetzt frage ich mich wie schwer es ist diesen Aufkleber selber aufzubringen.
Ich hab bereits danach gesucht und auf http://www.aufkleberbeschichtung.eu eine Anleitung gefunden. Will dort auch mein Autoaufkleber machen lassen.
Was haltet Ihr davon?

Und was meint ihr, ist es schwer den später wieder zu entfernen? Sollen natürlich keine Rückstände dran sein wenn ich den Wagen verkaufen möchte.

Wer cool wenn sich einer meldet der damit Erfahrung hat.
GineigerM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2010, 06:57

Re: Aufkleber fürs Auto machen lassen.

Beitrag von GineigerM »

Hallo,

das mit dem Aufbringen ist meiner Erfahrung (allerdings nur mit kleinen Aufklebern und Folien) knifflig; langsam und vorsichtig würde ich sagen, damit keine Blasen entstehen. Vereinfacht wird das dadurch, dass einfarbige Aufkleber, die mir bisher untergekommen sind, nur aus der Farbe bestehen, also nicht wirklich großflächig sind. Teile und hersche ;-)

Herunter bekommt man die Dinger ebenfalls schön langsam; mit einem Föhn (keinen Industriefön, sonst geht der Lack gleich mit ab) und einem Kunststoffschaber. Föhn auf volle Leistung (ist auch nicht wärmer als in der Sommersonne) und mit dem Schaber schön seitlich 'rangehen, damit der Lack nicht verkratzt. Fummelarbeit, aber Rückstandsfrei.

Grüße

Martin
Chassi74
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2011, 19:56

Re: Aufkleber fürs Auto machen lassen.

Beitrag von Chassi74 »

Ich find die Idee klasse, hab selber einige Clubaufkleber die aber leider mit den Jahren etwas sagen wir … mitgenommen aussehen. Achte auf jeden Fall auf eine top Quali der Aufkleber sonst hast du nach der ersten Autowäsche echt keine Freude mehr mit dem teil. Ach und ggf. mal einen als Ersatz aufheben, in ein paar Jahren wirst du froh drum sein *g*
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“