Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Carmen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2010, 23:26

Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Beitrag von Carmen »

Jeden Morgen wenn ich mein Auto einsteige, sind die Scheiben von innen gefroren. Wenn ich nun losfahren möchte muss ich erstmal mein Motor solange laufen lassen bis endlich die Scheiben wieder aufgetaut sind. Ich habe mir bereits dafür ein Spray gekauft, bloß wenn ich dies anwende, sind nach zwei Minuten die Scheiben gleich wieder gefroren. Gibt es eine Möglichkeit die Feuchtigkeit aus mein Auto zu bekommen, damit nicht jeden Morgen ich den gleichen Spaß habe?
Informative Seite zum Thema Chromlack Felgen
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Carmen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2010, 23:26

Re: Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Beitrag von Carmen »


Wow danke, werde morgen mich mal damit befassen
Informative Seite zum Thema Chromlack Felgen
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Beitrag von AxelF0608 »

Ich würde jetzt nicht sagen da etwas kaputt ist
Das wäre ja ein Spiel mit der "Glaskugel" und ich muss ja auch nichts verkaufen.
Bei der Witterung die derzeit unseren Alltag beherrscht ist es kein Wunder wenn man Feuchtigkeit ins Auto schleppt.
Klimaanlagenbesitzer sind hier klar im vorteil "einschalten" diese entfeuchtet die luft ganz nebenbei.
Ansonsten nimm dir ein bissl Zeit fahr mit deinem Auto mal ne lange Strecke und mach ein oder zwei fenster einen spalt weit auf die Heizung sollte dabei auf Hochtouren laufen (im zweifel Sommerbekleidung an)
Da warme luft gerne den weg nach oben sucht wird sie so einen Teil des Wassers mit aus dem Fahrzeug befördern.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wieso sind meine Autoscheiben von innen gefroren?

Beitrag von crusher »

Na dann hoffe ich mal das du die Ursache gefunden hasst und das Problem dan auch lösen könntest!?
Ich weiss das die Autoscheibe aus folgendem Grund einfriert.Die Luftfeuchtigkeit im Auto setzt sich an den Scheiben nieder und kondensiert.Hat es Temperaturen unter 0 Grad, gefriert das Kondenswasser an der Scheibe von innen.Warme Luft enthält viel mehr Luftfeuchtigkeit als kalte Luft. Da im Winter natürlich viel mehr geheizt wird, entsteht somit vielmehr Luftfeuchtigkeit,welche sich innen auf der Scheibe ablagert.
Oder die Scheibe ist nicht gut abgedichtet,kann auch sein.

Hatte auch solch änliches Problem gehabt und konnte es dank den Autoglas-Experten in Frankfurt lösen.Seit dem ist es nicht wieder vorgekommen,mal sehe was aber in der kommenden Winterzeit passieren wird!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“