Geheime Tankstellenpreise?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Prince of Denmark »

Wieso eigentlich muss man bei der Abfrage der Kraftstoffpreise im Internet bei den meisten Anbietern eigentlich irgendwelche Codes eingeben oder sonstige Fragen beantworten? Andere widerum halten ihre Preise komplett geheim oder offenbaren diese erst, nachdem man sich mit Namen etc. registriert hat. Der Preis pro Liter kann doch eigentlich kein so großes Geheimnis sein, oder?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Arman
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2004, 18:48

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Arman »

Stimmt nicht ganz, siehe: BENZINPREIS.DE

Bild

Gruss
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Prince of Denmark »

Naja, bei den Sammeldiensten mag das gehen, die sind aber bei weitem nicht Flächendeckend. Es ging mir ja um die Anbieter selbst. Also zB Shell, Jet, Aral usw.
Da die meisten Preisportale nicht sonderlich aktuell sind und auch oft nur größere Ballungsräume umfassen, schau ich dann doch lieber direkt beim Anbieter.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Erik.Ode »

Preistransparenz ist nicht gewollt.......... :idea:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Prince of Denmark »

Die Preisinformationen sind ja nicht wirklich intransparent. Die Eingabe eines Zahlen- oder Buchstabencodes ist nur etwas lästig. Bei Shell muss man die Zeichenketten schon eingeben, um Adresse und Öffnungszeiten der örtlich zuständigen Shell-Station zu erfahren.

Ich werde mal versuchen, künftig meine PIN bei Kartenzahlung auch erst nach erfolgreicher Lösung eines kleinen Rätselspiels bekannt zu geben :lol:
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von Erik.Ode »

Prince of Denmark hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, künftig meine PIN bei Kartenzahlung auch erst nach erfolgreicher Lösung eines kleinen Rätselspiels bekannt zu geben :lol:
Dann bitte aber auch ein Foto der Kassiererin posten ......................für alles andere gibt es VISA !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
viking85
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2009, 17:16

Re: Geheime Tankstellenpreise?

Beitrag von viking85 »

Es ist eigentlich niht nötig sich bei die Anbieter im einzelnen anzuschauen, denn wir wissen ja, dass Kraftstoffmarkt ein Oligopol ist und Preisabsprachen hier gang und gebe sind! Fazit kennst du einen, kennst du alle. Ist halt höchstens ein Unterschied von 1-2 Cent /liter.
Aber gut, wenn du erpicht darauf bist immer genau den günstigsten Anbieter zu haben, dann müsstest du halt genauer hinschauen und mit sonen dämlichen Zahlencodes nervt das dann natürlich!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“