Überdachung für Wohnwagen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Afraa
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2016, 11:56

Überdachung für Wohnwagen

Beitrag von Afraa »

Hallöchen,

wir sind seit dieser Saison "stolze" Besitzer unsere ersten Wohnwagens. Nun haben wir auf unserer erster Tour einige Camper gesehen, welche über ihren Wohnwagen ein Dach montiert hatten. Das Konstrukt sah einem Carport ähnlich. Jemand eine Idee wie man das ganze nennt und wo man sowas beziehen kann?
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Re: Überdachung für Wohnwagen

Beitrag von Aki2014 »

Ich denke du meinst sogenannte Wohnwagen-Carports?! Kaufen kannst du die zum Beispiel Schall Camping: bei http://www.schall-camping.de/produkte/w ... n-carports
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 396
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Überdachung für Wohnwagen

Beitrag von stefaan »

Warum holst du dir einfach keinen Carport? Es gibt auch solche Carports die für ein Wohnmobil passen. Woher kommst du eigentlich und hoffentlich kann ich dir weiterhelfen. Persönlich brauche ich keinen Carport, aber somit einen neuen Bodenbelag und habe mit der Hilfe von Folkmann aus Hamburg einen neuen Parkett Bodenbelag auf https://www.folkmann.de/produkte/boeden/parkett.html bestellt. Sie haben auch andere Produkte aus Holz, so auch Carports. Mit der Qualität des Parkett Boden bin ich ganz zufrieden und kann somit ihre Produkte nur weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Hotte
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2018, 10:33

Re: Überdachung für Wohnwagen

Beitrag von Hotte »

Hallo grüß dich, Ich bin's der Hotte,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage korrekt verstehe? Geht es nur um eine Überdachung für den Wohnwagen oder über eine Vergrößerung der Aufenthaltsfläche am Wohnwagen. Wenn es zweiteres ist, kann ich dir ein gutes Produkt empfehlen. Ich habe mir im Frühjahr 2016 nämlich einmal ein Luftzelt gekauft, welches man einfach an den Wohnwagen heranstellt. Dann kann man ohne Probleme auch bei Wind und Wetter draußen sitzen und auch die Abendstunden noch draußen genießen.

Ich hab mir bei https://www.frankana.de/de/zelte/westfi ... tzelt.html damals das Luftzelt von Westfield zugelegt, mit dem ich immer noch sehr glücklich bin. Bei 3 Camping Urlauben im Jahr ist das gute Ding schon bald 10 Einsätze alt, dennoch kaum Gebrauchsspuren. Von mir auf jeden Fall eine glatte Empfehlung!

Wünsche dir was!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Überdachung für Wohnwagen

Beitrag von crusher »

Servus :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich denn schon informiert ?
Also ich persönlich habe mich auch schlau gemacht bezüglich eines Carport und habe mich online umgesehen.

Habe dann das carport kassel gefunden und muss sagen, dass ich die dort echt gut finde.
Natürlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellungen hat und für sich entscheiden muss.

Ich habe mich für ein Carport entschieden und bin wirklich sehr zufrieden.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“