Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Brearccred
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2017, 09:03

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Brearccred »

Dänemark ist schön! Allerdings ist es im Winter nicht ganz so angenehm, weil ein ständiger Wind weht. Deshalb lieber im Sommer Buchen und genießen! :)

Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 11:08

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Lalux17 »

Hallo!
Wie wäre es denn mit einem etwas ausgefallenerem Ziel?
Ich finde man kann manchmal ruhig was neues ausprobieren.
Nicht immer den gleichen Ort sehen!
Wie wäre es denn mit Südafrika, oder einem anderen Zeil?
Wenn du magst kannst du dir auch diesen https://www.enchantingtravels.de/reisez ... uedafrika/ Blog anschauen.
Dort findest du bestimmt die passende Reise für dich!

Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Marlo »

Ich versuche immer neue Länder zu bereisen, als nächstes ist Nordeuropa mal dran. Da war ich bisher noch gar nicht unterwegs. Habe bisher nur gutes von Norwegen gehört.

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 244
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von crusher »

Deine Frage ist schon etwas länger her,aber wie ich sehe,schreiben alle fleissig weiter :)
Da möchte ich mich doch anschliessen...

Ich werde dieses Jahr eine Kreuzfahrt machen!Kann es selbst immer noch nicht glauben.
Das wollte ich schon immer Mal machen,aber hat irgendwie nie so recht klappen wollen.
Nun aber ist es soweit,und ich kann es kaum noch erwarten.Alle Infos,über die Kreuzfahrt habe ich im Web,
genauer gesagt auf dieser Homepage gefunden.
Ich bin mir sicher das es eine unvergessliche Urlub sein wird!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 392
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von stefaan »

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein paar Tipps zum Urlaub geben, weil ich vor kurzem am Bodensee in Merrsburg war.

Da war ich im Hotel Meersburg und somit kann es jedem nur weiterempfehlen, weil der Blick von dem Hotel einfach hervorragend ist. Sie haben eine Burg, wie auch ein wunderschönes Schloss. Es legt am Rebhang direkt am See und mehr Infos kannst du auf ihrer Webseite bekommen. Neben dem wunderschönen Blick bieten sie auch ein ansprechendes Kulturprogramm an. Die Insel Mainau liegt auch in der Nähe von dem Hotel und bieten verschiedene Konzerte am offenen Himmel.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück!

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 392
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von stefaan »

Was war es am Ende?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Jschreiber
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2018, 17:44

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Jschreiber »

Im Internet gibts immer sehr gute Angebote. Einfach auf den gängigen Vergleichsportalen mal umschauen.

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Spoxi »

Hi!
Wie findest du denn Spanien?
Also meiner Meinung nach ist Spanien immer ein super Reiseziel.
Wir fahren immer gerne nach Cala Millor.
Wenn ihr Lust habt euch da mal zu informieren, habe ich was für euch.
Schaut einfach mal da .

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 392
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von stefaan »

Was war dieses Jahr eure beste Destination?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Magistry
Spezialist
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2018, 14:38

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Magistry »

Hello!

Wie wäre es denn vielleicht mit einem Urlaub außerhalb Europas?

Ich würde wie hier beschrieben zum Beispiel mal gerne eine Reise nach Namibia machen, jedoch "traue" ich mich das alleine nicht so recht und mitkommen möchte zurzeit Niemand.

Lieben Gruß

chehaz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020, 11:39

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von chehaz »

Hallo,

also ich finde Dänemark toll. Dort kann man auch super Camping machen. Alternative zum Ferienhaus wäre zum Beispiel ein großes Tipi Camping Zelt.

Kommt natürlich aufs Budget an, aber für Kinder kann es auch zum Abenteuer werden.

VG

ulliB
Administrator
Beiträge: 575
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

nachfolgend findet ihr Tipps und Infos rund ums Reisen innerhalb Deutschlands:

https://www.kfz-auskunft.de/reisen/reisen.html

https://www.kfz-auskunft.de/camping/caravaning.html

Euer Kfz-Auskunftsteam
Ullib

hakan
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2019, 08:33

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von hakan »

Wir weden dieses Jahr nach Frankreich fahren um das Périgord zu besuchen. Gebucht haben wir unter https://www.das-beste-in-frankreich.de Die Tour beginnt mit einem Besuch in Aubeterre-sur-Dronne, einem der schönsten Dörfer Frankreichs, das seit 2012 als "Petite Cité de Caractère" (Kleinstadt mit Charakter) eingestuft ist. Das ganze Jahr über werden Führungen durch das Dorf angeboten. Weiter geht es nach Brantôme, einer charmanten Stadt im Périgord. Sie können am Flussufer entlang spazieren, um die Brücken und Gärten zu bewundern. Bewundern Sie an den Klippen eine alte Abtei mit ihrem prächtigen Glockenturm aus dem 11. Jahrhundert. Beenden Sie den Tag mit der Erkundung des Château de la Rochefoucauld, das aufgrund seiner Vielfalt und Eleganz aus sieben Jahrhunderten Architektur als eines der spektakulärsten Schlösser Frankreichs gilt.

SteffenF
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2016, 15:33

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von SteffenF »

Dieses Jahr heisst es diesbezüglich wohl sehr flexibel sein. Den Sommerurlaub in Ägypten haben wir abgesagt. Jetzt streiten wir uns noch ein wenig mit dem Flugveranstalter bezgl. der Kohle. Für Herbst haben wir jetzt mal einen Wanderurlaub in Südtirol ins Auge gefasst. Reserviert in einem 4 Sterne Hotel bei Bozen habe ich schon. Bezahlt habe ich allerdings diesmal noch nichts. Erstmal abwarten wie sich das hier mit Corona entwickelt

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Marco87 »

Dieses Jahr haben wir den ganzen Urlaub storniert und machen auf das Jahr verteilt immer mal ein paar Tage frei, was anderes ist auch quatsch. Durch das Homeoffice, bin ich eh jeden Tag zu Hause und kann mir meine Zeiten einteilen. Da ist ein Urlaub nicht nötig.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“