Probleme mit Kredit

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Probleme mit Kredit

Beitrag von Simon404 » 06.05.2019, 12:27

Habe mittlerweile bei mehreren Banken - die ich an dieser Stelle nicht nennen will - versucht, einen Kredit rauszuschlagen, aber bisher war alles vergeblich und es hat nichts funktioniert. Gibt es da die Möglichkeit, die Kreditinstitute noch nachträglich vom Gegenteil zu überzeugen, oder mit Bürgen zB? Oder kann ich Einspruch erheben wenn die Entscheidung nicht genügend begründet wurde?

Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2016, 14:58

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von WinDiesel » 16.05.2019, 07:36

Ich glaube, dass nicht jede Bank einen Bürgen zulässt, um einen Kredit zu bekommen. Meistens haben die Banken klare Vorschriften, an wen sie einen Kredit vergeben und auch Gründe, wenn sie es nicht tun. Bürge zu sein heißt, Verantwortung für den Kreditnehmer zu übernehmen und im Notfall tatsächlich für ihn zu bezahlen oder im schlimmsten Fall auch zu haften. Es bleibt die Frage, ob man das persönliche Verhältnis in dieser Form belasten will. Ein Widerspruch ist in den meisten Fällen aussichtslos, außer es liegen formale Fehler der Bank oder in den Berechnungen vor. Diese gilt es, sofort zu prüfen und bei Abweichungen zu melden.Ausschlaggebend ist dein Alter, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein hoher Schufa-Score*... Vielleicht solltest du einen neuen Anbieter finden und es nochmal versuchen!

*Quelle: https://www.abrufkredit24.de/blog/kredit-aufnehmen-gute-voraussetzungen-fuer-eine-kreditaufnahme/
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!

Magistry
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2018, 14:38

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von Magistry » 12.06.2019, 11:58

Grüß Dich!

Ja, das von dir angesprochene Problem kenne ich selbst aus der Praxis nur zu gut. Meine Schwester arbeitet selbst in einer Bank und die hat mir auch erst neulich erzählt, dass es bei ihnen so viele Ablehnungen bei Krediten gibt wie noch nie zuvor.

Allerdings gibt es ja zum Glück auch die eine oder andere Alternative, wie man dennoch zu Geld bzw. einem Kredit kommt, wenn man ihn wirklich dringend benötigt.

Da du ja hier in einem Auto-Forum danach fragst, bist du sicherlich im Besitz eines Wagens. In diesem Fall könntest du dann ja mal bei [URL=https://www.kfz-pfandkredithaus.de/autopfandhaus-dortmund/]www.kfz-pfandkredithaus.de[/URL] vorbeischauen und dich ein wenig genauer bezüglich eines KFZ-Pfandkredits informieren.

Ramsay
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2016, 14:10

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von Ramsay » 22.07.2019, 13:51

wenn du Schufa Probleme hast, oder Ausländer mit nicht passendem Aufenthaltstitel bist, kriegst du keinen Kredit

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“