weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2017, 04:48

weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Beitrag von Azurmurmed » 20.01.2018, 09:53

Hallo zusammen,

gibt es einige Raucher unter euch? Ich bin schon seit 7 Jahren Raucher und habe mir vorgenommen die Menge zu verringern.. zumindest das, wenn ich es nicht schaffe ganz aufzuhören :mrgreen:
Ich hatte schon einige gute Ansätze! ich hatte es mal für 3 Wochen ohne eine einzige Zigarette ausgehalten! Das war dann auch mein längster Sieg.. den Krieg habe ich trotzdem verloren..
Was ich noch nicht probiert habe ist, auf die E-Zigarette umzusteigen und es damit zu kompensieren. Ist das überhaupt möglich? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren!

Grüße euch

Plienizen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 21:25

Re: weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Beitrag von Plienizen » 20.01.2018, 21:30

Einfach die Backen zusammenkneifen und durchziehen. So schwer ist das doch nicht ...

Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2017, 09:27

Re: weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Beitrag von Lukzeres » 22.01.2018, 07:24

Beim Aufhören ist die Willenskraft sehr entscheidend. Daran kann man eigentlich auch gut willensstarke Menschen sehen. Bei mir in der Verwandschaft gab es jemand der gesoffen hat, bis ihm der Arzt mal gesagt hat: Wenn du jetzt nicht aufhörst, werden dich deine Kinder in 2 Jahren nur auf dem Friedhof besuchen kommen. Der hat dann von heute auf morgen aufgehört, weil er seine Familie geliebt hat und das als Motivation hatte. Ein anderer Fall, der mir vor kurzem zu Ohren gekommen ist sah da anders aus. Der hatte wegen seiner Trinksucht Probleme mit dem Magen, hat sich entzündet. Es hieß, bis es verheilt ist soll er nichts trinken. Kurz gesagt, er trinkt nur weniger.
So unterschiedlich kann es also sein. Deswegen wie es Plienizen es gesagt hat: Backen zusammenkneifen!

Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 34
Registriert: 28.04.2017, 14:54

Re: weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Beitrag von fnasininc » 22.01.2018, 12:58

Wenn du vorhast davon weg zu kommen, dann ist die Disziplin sehr Entscheidend.. ich spreche aus Erfahrung.. In meinem Umfeld und Freundeskreis sind so viele Raucher, die es einem wirklich schwer machen.. Nicht das sie es einem mit Absicht schlecht machen, aber sie wollen ja nicht darauf verzichte! Das ständige passiv Rauchen ist sehr anstrengend.. ohne die nötige Disziplin wird es fast unmöglich für einen. Was ich sagen will ist, nur wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. So ein halbherziges "joa.. ich sollte schon damit aufhören.." Wird nichts bringen. Solche Angst-Macher von denen Lukzeres geschrieben hat, sind leider die besten Tritte in den Arsch!
Ein Freund von mir hat es tatsächlich mit so einer E-Zigarette geschafft, weil er es als Ersatz benutzte. Er meinte das der Geschmack natürlich nicht der gleiche ist, aber es dir den dran zu Rauchen nimmt. Mit der Zeit nimmst du auch immer seltener die E-Zigarette zur Hand. Falls du es damit versuchen möchtest, hol dir erstmal ein paar Infos zu den Vaporesso Startersets.
Es ist auch eine Möglichkeit, von der ihr Erfahrungen effektiv gesehen habe! Ob es die bessere oder für dich geeignetere Lösung ist, das weiß ich nicht.. Jedenfalls finde ich es gut, das du den Schritt nochmal wagen möchtest! Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Gruß fnasininc

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: weniger bis gar nicht mehr Rauchen!

Beitrag von Spoxi » 13.02.2018, 13:03

Ich persönlich würde dir empfehlen die Finger von E-Zigaretten zu lassen.
Ich glaube die sind auch nicht wirklich besser.
Allerdings kannst du ja mal versuchen weniger Zigaretten zu rauchen, aber nach der Arbeit oderso
wenn du nichts zu tun hast etwas mit einer Räuchermischung auszuprobieren.
Wenn du wissen willst was ich meine schau dir den Link an.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“