Welches Familienauto?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Jimi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2008, 16:44

Welches Familienauto?

Beitrag von Jimi »

Hallo zusammen,
da wir ein 2. Kind bekommen und unser alter Opel Astra Kombi den Geist aufgibt, haben wir uns entschlossen einen neuen Wagen zu kaufen. Wir fahren jedes Jahr mindestens 2000km in den Urlaub...meistens Korsika. Ebenso transportiere ich gerne Möbel etc selber. Unser Opel war jetzt schon immer total voll. Der Platz neben dem Kindersitz wurde im Urlaub auch immer komplett voll, nebst Kofferraum. Also dachte ich an einen Van.
Das Problem ist unser Budget. Im Moment können wir 3000,- locker machen. Eine Finanzierung wollen wir nicht. Ich kenn mich mit Autos nicht besonders aus. Ein wichtiges Kriterium ist der Spritverbrauch, die Steuer und vor allem Versicherung. Unser jetziger is G3 (oder D3?) und daher sehr günstig. Ihr seht, ich kenn mich wirklich nicht gut aus und hoffe hier ein paar Ideen zu bekommen.

Danke euch schonmal
Jimi
Benutzeravatar
Lennart
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2014, 15:50

Re: Welches Familienauto?

Beitrag von Lennart »

Schade, dass hier keiner drauf geantwortet hat. Dein Post ist ja schon ein bisschen her und mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem. Wir brauchen ein neues Auto und mit zwei Kindern ist die Entscheidung gar nicht so einfach. (Wie sehne ich mich nach den zurück, wo ich mir den Sportflitzer zugelegt habe, den ich gerade wollte :-)

So eine typische Familienkutsche ist wirklich nicht mein Ding, habe ich einfach keine Lust drauf. Möchte ein sportliches Auto, in das Gepäck und auch zwei Kindersitze passen. Und das locker. Ich habe den Opel Insignia ins Auge gefasst. Ist ja das Nachfolgemodell vom Vectra. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto, auch was Kindersitze angeht???

Bei den Kindersitzen haben wir uns nämlich für das Modell Cybex entschieden. Irgendwie wirken die sicherer. Hier auf der Seite von Baby Walz kann man sich das Modell einmal anschauen. Ich habe die Befürchtung, dass günstigere Modelle zu viel Platz wegnehmen, und man sonst nichts mehr auf die Rückbank stellen kann. Meine Kleine sind übrigens 2 und 4 Jahre alt.

Freue mich, wenn jemand mir helfen kann, der ein ähnliches Problem hatte.

Gruß in die Runde
Lennart
Kämpfe um alles in deinen Leben. Aber kämpfe nie gegen deine Gefühle, denn den Kampf wirst du verlieren.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“