Kann ich das KFZ zurückgeben?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Turbo-Basti

Kann ich das KFZ zurückgeben?

Beitrag von Turbo-Basti »

Guten Tag,

am 20.03.2004 habe ich einen VW Käfer Bj. 1974 von einer Privatperson erstanden. Der Wagen war seit ca. 3 Wochen abgemeldet, machte aber einen guten Eindruck und wurde auch als „reinsetzten und Losfahren“ angepriesen.

Nun stellte sich heraus, dass der Wagen etliche Schwachstellen hat und so nicht über den nächsten TÜV kommt. Außerdem hat sich herausgestellt, dass der verbaute Motor nicht eingetragen und somit rechtswidrig ist.

Der Vertrag beinhaltet die Zeile:“…verkauft das nachfolgende beschriebene Fahrzeug als Restaurationsobjekt und Bastlerobjekt wie ausgiebig besichtigt und des alters wegen ohne jeglicher Sachmängelleistung und Gewährleistung!“

Meine Frage nun, kann der Wagen zurückgegeben werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo Turbo-Basti,

ich glaube hier hast du schlechte Karten, bei dem was hier im Vertrag steht gibt es kein zurück mehr. :(
Der Vertrag beinhaltet die Zeile:“…verkauft das nachfolgende beschriebene Fahrzeug als Restaurationsobjekt und Bastlerobjekt wie ausgiebig besichtigt und des alters wegen ohne jeglicher Sachmängelleistung und Gewährleistung!“
Du kannst auch hier nochmal was zu Thema lesen: Mängelhaftung beim Gebrauchtwagen
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“