Auto & Motor KG - Seriös oder nicht?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Auto & Motor KG - Seriös oder nicht?

Beitrag von MarcusAntonius »

Hallo @ all! Bin neu hier im Forum und hoffe hier Antworten zu finden. Ich bin gestern bei Autoscout24.de auf die Firma "Auto & Motor KG" gestoßen. Sie bietet Neuwagen an mit Rabatten bis zu 25%. Da ich schon viel über solche "Abzocker- und Betrüger-Firmen" gelesen habe wollte ich mich auch mal über diese Firma informieren. Jedoch finde ich unter google absolut nichts zu besagter Firma. Deren Homepage http://www.auto-motor-kg.de/index.html macht auch einen, soweit ich das beurteilen kann, seriösen Eindruck - AGB's, Impressum scheint alles i.O. zu sein. Wie schon gesagt - kenne mich da nicht so aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :lol:

Habe gestern mal eine unverbindliche Anfrage gestellt und mir einen neuen A4 bei Audi zusammengestellt. Dies habe ich dann bei "Auto & Motor KG" hochgeladen und als Anfrage geschickt. Mal sehen was von denen zurück kommt. Melde mich wieder falls ich was Neues weiß!

Danke im voraus!

Grüße
MarcusAntonius
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo, bist du Barzahler oder Kreditnehmer ?

Barzahler:

50% Anzahlung vom Listenpreis Rest bei Auslieferung zzgl.Überfürung, Tageszulassung

SCHLECHT- Bezahlungen immer nur bei Übergabe des Kaufgegenstandes !!! Nie Anzahlungen leisten..........siehe IMS-Markler und Konsorten

Kreditnehmer:

Zulassung erfolgt während der Laufzeit auf eine Leasing-Gesellschaft – somit kein Kennzeichen des eigenen Landkreises

SCHLECHT- Du hast bei möglicher Insolvenz oder sonstigen Betrügereien kein Eigentumsanspruch bzw. deine Raten/Anzahlungen o.ä. sind verloren. (außerdem ist diese Verfahrensweise nach dem Zulassungsrecht auch nicht zulässig !)

Das habe ich jetzt mal für mich auf die Schnelle festgestellt. Wäre nichts für mich.
Hohe Rabatte über 15 % lösen bei mir aber immer leichte Bauchschmerzen aus ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

August gekauft-September erst vorgestellt ?

Beitrag von Erik.Ode »

62. IAA PKW
Frankfurt/Main

Do., 13. September bis So., 23. September 2007
Pressetage: 11.-12. September 2007
Fachbesuchertage: 13.-14. September 2007

Skoda Auto komplettiert die Fabia Modellreihe und präsentiert den neuen Fabia Combi bei der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main.

Unter Referenzen gefunden:


Zitat:"Frau Sitta von H., August 2007

Alles super gelaufen! Ich habe ein Lagerfahrzeug Skoda Fabia II (Finanzkauf) bei Firma Auto&Motor KG gekauft.

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung.

Grüsse aus Düsseldorf "


Dolle Sache, schon im August als LAGERFAHRZEUG gekauft, aber erst im September auf der IAA vorgestellt ??? Habe ich da einen Denkfehler ? Bitte um Aufklärung..............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Beitrag von MarcusAntonius »

Der Nachfolger der 1. Generation (also der Fabia II) kam im Frühjahr 2007 auf den Markt. Der Kombi wurde erst im September 2007 vorgestellt - nicht der Fabia II.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Hmmmmmmm ???

Beitrag von Erik.Ode »

Jo, so könnte es passen.
Und warum hast du zu meinen vorherigen Ausführungen keine Stellung genommen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Beitrag von MarcusAntonius »

Naja, weil ich
1. erstmal warten wollte ob sich noch andere dazu äußern und
2. antworten wollte wenn ich ein feedback der Firma "Auto & Motor KG" auf meine Angebotsanfrage bekommen hab!

So wie ich das mitbekommen habe schicken die einem ein Angebot zu. Darin sollen enthalten sein: Vertrag mit dem Wichtigen Kleingedruckten, AGB's und detaillierte Kostenübersicht. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass jmd. die Unterlagen hat von seinem Anwalt prüfen lassen und der nichts Dubioses finden konnte.

Ich melde mich wieder.. :?
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Beitrag von MarcusAntonius »

Habe gerade die Antwort von "Auto & Motor KG" erhalten. Haben 3 PDF-Dokumente mit angehängt:
1. Angebot Finanzkauf 60 Monate
2. Muster der AGB's
3. Muster Miet-Nutzungsvertrag.

Falls das jemand sehen will muss er mir seine Mail-Adresse zukommen lassen. Sieht jedenfalls seriös aus. Muss ich mir mal im ruhigen durchlesen und dann noch von jemandem prüfen lassen, der Ahnung hat..
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Sie haben Post !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Beitrag von MarcusAntonius »

Sie haben Post
Was soll das?? Hab' im Postfach nachgesehen - da stand jedoch nichts Konkretes.. :?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Siehe oben:


Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Du hast deine PN noch nicht gelesen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
MarcusAntonius
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007, 11:07

Beitrag von MarcusAntonius »

Jetzt hab ich's kapiert - Sorry!

Hab's dir gerade geschickt..

Gruß
MarcusAntonius
Fahrzeugagentur-BRB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2004, 13:10
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Fahrzeugagentur-BRB »

@ MarcusAntonius

Siehe

5. Ihre Anzahlung

Nachdem Ihre Anzahlung auf dem Konto der Auto & Motor Osterburken KG eingegangen ist wird Ihr Fahrzeug bestellt.
(Zahlung je nach Angebotsvariante auch durch Überweisung,
Bankbürgschaft oder Treuhandauftrag möglich)

Willste nicht gleich dein Geld an einen e.V. Spenden ?
Da ist es besser aufgehoben.

Autokauf und Anzahlung ... das STINKT !!!
Bei Fragen oder Anmerkungen dann kurze E-Mail.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“