IMZ GmbH Hamburg Kennt die jemand???

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Diethardt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2007, 13:16
Wohnort: Deutschland

IMZ GmbH Hamburg Kennt die jemand???

Beitrag von Diethardt »

Hallo ich bin Neu hier im Forum.
Bei Mobile bietet die Firma jeden :?: Neuwagen mit 25% Nachlass.
Weiß jemand etwass :?:
Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.


--
Edit: von den Bauernfängern mal hierher verschoben, da bislang ja noch nichts negatives vorliegt. PoD
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

ich habe den Beitrag mal zu Autokauf verschoben. Falls IMZ GmbH ein Kandidat für die Bauernfänger sein sollte, wird sich da sicher ein Thread bilden.

Soweit ich es überblicke, haben die dort zumindest ein ordentliches Impressum mit Angabe der Handelsregisternummer, Steuernummer und des Geschäftsführers. Das ist eher selten.

Andererseits: Der Händler steht nicht im Telefonbuch, weder Firmenname noch ein Eintrag für Herrn Schürmann. Unter der Adresse Neuer Wall 50 in Hamburg befindet sich ein recht neues und schickes Bürocenter. Darunter auch ein Büro für "Virtuelle Offices". Man könnte es auch unter Briefkastenfirma zusammenfassen. Die Gegend da ist aber recht edel, viele Nobel-Boutiquen, Rechtsanwälte, Steuerkanzleien etc. Wer sich da einmietet, muss schon was vorlegen.

Das Angebot wirkt natürlich etwas sonderbar. Soviel Rabatt ist doch ungewöhnlich. Und die Überführungskosten auch schon inklusive ...

Um etwas genaueres sagen zu können, müsste man halt deren Verträge kennen. Sofern da Anzahlungen geleistet werden müssen oder Vertragsgebühren fällig werden: Vorsicht.

25% Nachlass erscheinen mir in der Tat zu viel, wenn IMZ GmbH auch noch an dem Geschäft verdienen will. Bevor man sich auf ein solches Angebot einlässt, würde ich mal die "normalen" Händler vor Ort fragen, ob sie bei dem Rabatt mithalten und was die so geben würden. Wenn das stark von dem IMZ-Angebot abweicht, ist sicher Vorsicht angebracht.

Mal schauen, vielleicht kommen demnächst ein paar Kunden, die direkte Erfahrungen mit IMZ GmbH gemacht haben. Ich hoffe, das wird nicht so ein Dauerpatient wie gewisse andere Anbieter, die bereits bei den Bauernfängern diskutiert werden.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Interdet
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2007, 14:18

IMZ GmbH

Beitrag von Interdet »

r
Zuletzt geändert von Interdet am 24.06.2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schlichter
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2006, 22:00

Vorsicht

Beitrag von Schlichter »

auf alle Autos 25 %!!
das geht nicht, garantiert!!!
Finger weg
uugpau
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2006, 09:59
Wohnort: Wassenberg

IMZ - Finger weg

Beitrag von uugpau »

Traumhafte Preise Das gab`s doch schonmal.

Ich erinnere nur an IMS Makler. Ein Immobilienmakler aus Flensburg der mit seinen Preisen plötzlich die gesamte Branche auf den Kopf stellte.

Auch IMZ befasst sich mit Immobilien.

Nachdem ich einen Vertrag von IMZ anforderte wunderte ich mich, dass mir eine noch bessere Ausstattung des Fahrzeugs angeboten wurde - und das zum gleichen Preis!
Im Kopf steht die Anschrift der IMZ GmbH, dann folgt die TopCar Zentrale in Weil am Rhein.
Verlangt werden zunächst 15% Anzahlung und bei Auftragsbestätigung nochmals 35% des Bruttopreises!

Und alles bereits inkl. Überführungskosten.

Wer jetzt nicht stutzig wird - selber schuld!

Nur darf nachher nicht gejammert werden.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“