"auto-bezahlt" "blc-car" wer hat Erfahru

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

guvengamze
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007, 20:06

BLC CAR FINGER WEG!!!!!!

Beitrag von guvengamze »

Ich wurde auch durch blc reingelegt.Das auto ist weg die raten bei der Bank sind mir gelieben.Lasst die finger weg,reinste verarschung das sind betrüger.Meine sache läuft beim Anwalt und ich rate jedem geschädigten blc anzuzeigen.
cotyora
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2008, 00:17

Beitrag von cotyora »

Hallo Ninivo,
ich habe vor vier Monaten das Auto von Blc Car Sponsoring zurück gegeben,leider warte ich immer noch,das das Kredit abgelöst wird.Muss also immer noch weiter das Kredit bezahlen.Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet.Ich hoffe das ich dir helfen konnte!!!
RA Buerger
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2007, 13:23
Wohnort: 58089 Hagen

Beitrag von RA Buerger »

Hallo "Autosponsoring-Geschädigte",

in Sachen Zero-Service dem Vorgängermodell von blc liegt nunmer das erste Urteil vor.

Das Urteil ist klar und eindeutig. Alle sind Verbraucher, die den Pkw zur privaten Nutzung erworben haben. Die Werbetätigkeit ist von untergeordneter Bedeutung, d.h. unschädlich. Die anzusetzende Nutzungsentschädigung ist zurecht günstig ausgefallen und eine Anrechnung der Zero- Werberaten hat nicht zu erfolgen.
Dieses Ergebnis ist für alle Autosponsering-Geschädigte von herausragender Bedeutung.

Für diejenigen dessen Rechtsschutzversicherungen bisher die Deckung mangels "Verbrauchereigenschaft" abgelehnt haben, kann man damit den nötigen Nachdruck zu verleihen, zumal ich gerade auch in Berlin zwei Verfahren gegen eine Rechtsschutzversicherung beim Ombutsmann führe, bei denen sich ebenfalls ein positives Ergebnis abzeichnet.

Gruß aus Hagen RA Buerger
mail@ra-ralf-buerger.de
Rechtsanwalt
Ralf Buerger
Vorhaller Str. 40
58089 Hagen
Tel.:02331/961600
Ad.Vocat
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2007, 11:36
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Ad.Vocat »

In Sachen BLC-Car habe ich jetzt ein Anerkenntnisurteil des LG Köln gegen den Inhaber A.
Die private Rechtschutzversicherung hatte Rechtschutz erteilt - ohne irgendein Problem.

Dieser schuldet dem Mandanten praktisch die Kreditsumme.

Diese Urteil wird nun vollstreckt werden, wobei aber wenig Hoffnung auf Realisierung bestehen dürfte.

Nochmals:
Alle Geschädigten müssen sich auch hier zusammenschließen, um Argumente zu sammeln, dami gegen die Bank vorgegangen werden kann.

Ad.Vocat.
RA Buerger
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2007, 13:23
Wohnort: 58089 Hagen

Urteile

Beitrag von RA Buerger »

Landgericht Wuppertal verurteilt die akf-bank zur Rückabwicklung!

In Kurzform:
Verbrauchereigenschaft trotz Werbevertrag +
Widerruf +
Fernabsatz+ trotz Teilnahme am Schneeballsystem, da der Erwerb
des PKW´s im Vordergrund stand
Neuwagenkauf für Widerruf unschädlich
Schadenersatz der Bank - da keine Täuschung über Einnahmen

Und hier das Aktenzeichen zum Urteil:
Landgerichts Wuppertal: 5 O 13/08

Gruß aus Hagen RA Buerger
mail@ra-ralf-buerger.de
Rechtsanwalt
Ralf Buerger
Vorhaller Str. 40
58089 Hagen
Tel.:02331/961600
Ad.Vocat
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2007, 11:36
Wohnort: Kierspe

Re: "auto-bezahlt" "blc-car" wer hat Erfahru

Beitrag von Ad.Vocat »

Kurzer Zwischenstand

Die Bank geht dazu über, durch ein Inkasso-Unternehmen zu mahnen.

Die Bank wird in der Korrespondenz auf ein Urteil aus München verweisen, in eine Klage eiens Geschädigten abgewiesen wurde (in 2. Instanz).
Ich halte das Urteil für falsch.

Ich hoffe, dass die Bank endlich ihre "Kunden" an ihrem Wohnsitz verklagt.
Sollte jemand eine Klage oder einen Mahnbescheid erhalten, so muss er sich dagegen zur Wehr setzen.
Und einen geeigneten Anwalt konsultieren.

Ad.Vocat
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“