Autokauf von Privatmann

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Fee2212
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2007, 08:02

Autokauf von Privatmann

Beitrag von Fee2212 »

Hallo,
ich werde mir heute Nachmittag ein Auto anschauen in das ich mich sozusagen schon verliebt habe.
Der Verkäufer schreibt, das Auto wäre in einem sehr guten Zustand neue Bremsen usw.
Nun ist meine Frage, da er ja Privatmann ist, habe ich keine Garantie ihm ggü. Das Auto sieht aber schon auf den Fotos sehr gepflegt aus, es ist zwar 12 Jahre alt, hat aber nur 85.000 km auf dem Buckel.
Das ist jetzt Glückssache,was meint ihr dazu ?
Würdet ihr ein Auto vom Privatmann kaufen ?

Gruss Fee
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Wenn der Preis stimmt und der Wagen und Verkäufer einen guten Eindruck machen, spricht IMHO prinzipiell nichts gegen Privatkauf.
Ich habe mal einen 13 Jahre alten Mercedes mit 130t km privat gekauft und hatte keinerlei Probleme.

Des höhereren Risikos muss man sich dabei aber immer bewußt sein!

In der Hinsicht kann man Dir eigentlich schwerlich zu etwas raten - das musst Du schon selbst wissen.. ;)
Fee2212
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2007, 08:02

Beitrag von Fee2212 »

Ja ich weiß, man kann Glück haben aber auch Pech, aber ich denke ich kaufe das Auto macht halt wirklich einen gepflegten Eindruck.....

Gruss Fee
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Fee,

13 Jahre sind für ein Auto eine lange Zeit. Auch wenn TLC & Scheckheft beste Vorraussetzungen für ein "ewiges Autoleben" sind, verspröden Gummis, rosten Abgasanlagen, schrumpfen Dichtungen, verharzen Fette...

Nimm am besten jemanden mit, der sich traut Dir die Meinung zu sagen :!: :wink: Probier alles aus: Fensterheber, Mäusekino, Gebläse, Wischergeschwindigkeit, Türscharniere, Schlösser... und ja: es ist auch immer Glück im Spiel; es steckt ja keiner drin und kaputt gehen kann immer was.

Bei Kauf eines GW beim Händler erhältst Du ein Jahr Gewährleistung. Der Unterschied zur Garantie findest Du über die Suche erklärt.

Gut zu wissen: Es warten in Deutschland ~ 2 Mio Gebrauchtwagen 8) auf jemanden wie Dich.

Gruß
Chris
steilheck-polo
Spezialist
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2007, 15:15
Wohnort: Friesoythe
Kontaktdaten:

auto???

Beitrag von steilheck-polo »

hallo zusammen!!! was ist das fuür ein Auto(ich meine fee)????
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“