Neuwagenkauf-Zulassung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
dalia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2007, 07:02

Neuwagenkauf-Zulassung

Beitrag von dalia »

hallo habe mir gestern einen neuwagen bei einem Händler gekauft. das gute stück ist auch erst in 3 Monaten lieferbar.Ich wollte das Auto aus Kostengründen selbst zulassen.( War icht im preis drin) Wie ist da der Ablauf? :oops: Sorry, aber ist mein erster 8) ich weiß was ich zur Zulassung benötige. Wie bekomme ich die Nummernschilder? Damit fahre ich zum Händler...klebt der dann dort die Plaketten auf die Schilder, oder muß ich damit irgendwie selbst nochmal zum Tüv/HU. Ihr lacht euch bestimmt tot, über solche banalen fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und gibt mit Anwort hierzu :wink:
Danke
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber so müsste es sein:

Du fährst mit den Papieren zum Landratsamt und sagst dort, Du willst das Auto zulassen.
Du kriegst eine Autonummer zugeteilt, mit der und einem Schrieb gehst Du zu einem Nummernschildprägedienst (meisst ist direkt in der Nähe des Landratsamts einer) und lässt dort für teuer Geld 2 Schilder prägen. Mit denen gehst Du wieder zum Amt, die machen Dir TÜV und AU Papper drauf, Du zahlst nochmal teuer Geld, und fertig ist die Chose.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“