Erfahrungen mit Perfect-Cars Berlin?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Sierk
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2006, 18:32

Erfahrungen mit Perfect-Cars Berlin?

Beitrag von Sierk »

Hallo, ich überlege mir ein Auto beim Berliner Gebrauchtwagenhändler Perfect- Cars zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Tachodreher oder Gebrauchrtwagengarantie?
danke, Sierk
Benutzeravatar
Interpol
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2006, 01:05

Beitrag von Interpol »

Hallo Sierk,

habe mir vor fast 2 Wochen, mein neues Auto bei
Perfect Cars Buckow gekauft.
Und habe ´ne negative Erfahrung gemacht.
Bezüglich Tachodreher kann ich nichts sagen aber mit der
Garantie nehmen sie es nach dem Verkauf nicht mehr so "ernst"

Kannst dir ja mein thema mal durchlesen
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=7446

Ich würde dir raten, die Papiere zeigen zu lassen um den Vorbesitzer
zu ermitteln und den dann anzurufen.
Frag nach Mängeln und Macken sowie dem Tachostand
als er es verkauft hat. So hab ich´s gemacht.

Und Schnäppchenpreise hat er auch nicht.

Die Entscheidung liegt bei dir aber ich würd nach der Erfahrung die ich gemacht habe,
und den ganzen strapazen die ich jetzt vor mir habe
(Gang zum Anwalt etc.) dir abraten bei dem ein Auto zu kaufen.

Interpol
go-go-mobil
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2006, 12:24

Beitrag von go-go-mobil »

Ich wollte gerade eine Probefahrt bei perfect-cars in Berlin organisieren. Den Termin in "unserer Werkstatt" - ca. 3 Kilometer -für einen check hatte ich ebenfalls organisiert. Als ich dies erwähnte wurde ich derart herb abgefertigt, dass ich immer noch völlig irritiert bin........das ist nicht seriös! Ich wollte lediglich herausfinden, welche Kosten auf uns zukommen! Unterstellungen wie "läßt sich von irgendwelchen Werkstätten nicht seine Autos schlecht machen" vermitteln kein Vertrauen!!!

Andere Leute verkaufen auch Autos! An uns wird perfect-cars keinen Cent verdienen!

Interpol, Dir wünsche ich viel Erfolg!!!!!!!!!

P.S. Habe jetzt Probefahrt bei einem anderen Händler - und darf in meine Werkstatt - das verschafft Vertrauen!! Auto Riedel (Innungsmitglied).Habe gerade noch gesehen, perfect-cars ist nicht in der Innung der Gebrauchtwagenhändler - tun aber so!! Deutsche Gewährleistung und solches Gerede... - das hat aber leider gar nicht überzeugt!!
Benutzeravatar
Interpol
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2006, 01:05

Beitrag von Interpol »

Hallo go-go-mobil
go-go-mobil hat geschrieben:Interpol, Dir wünsche ich viel Erfolg!!!!!!!!!
Danke dir vielmals.
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
go-go-mobil hat geschrieben:Unterstellungen wie "läßt sich von irgendwelchen Werkstätten nicht seine Autos schlecht machen"
Genau das hat er zu mir auch gesagt.
Wenn ich im nachhinein überlege, hätte ich eigentlich auch stutzig werden müssen,
aber man(n) ist immer hinterher schlauer. LEIDER.

@ sierk:

hätte mir Feedback von dir erwünscht aber naja was solls.

Interpol...
Opel Astra F Caravan Cool 1.4 16V
Bj:11/96
KW/PS: 66/90
ECOTEC Motor

- Nicht getunt aber trotzdem Chic -
Normanski
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 09:55

Re: Erfahrungen mit Perfect-Cars Berlin?

Beitrag von Normanski »

bloß nicht Perfect Cars,

ich habe mir dort einen wagen für 1 300 € gekauft. dieser hat genau 3 wochen gehalten, danach ging garnix mehr. ich habe dann den händler telefonisch kontaktiert. er sah sich keiner schuld bewusst und als ich ihn auf die gesetzliche sachmängelhaftung hinwies meinte dieser nur zu mir ich müsse ihm den sachmängel ersteinmal beweisen. als ich ihm dann sagte was alles kaputt an dem auto sei worauf er mich nicht hingewiesen hat war seine antwort war: wenn ich der meinung sei ihn wegen 1 300 € verklagen zu müssen, dann sehen wir uns halt in einem halben, dreiviertel jahr vor gericht.

also auch mir ist der gang zum rechtsanwalt nicht erspart geblieben.

DESWEGEN KANN ICH JEDEM NUR ABRATEN DORT EIN AUTO ZU KAUFEN !!!

ergebnis steht noch aus
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“