Auto mit mäßigem Verbrauch für 1500 Euro?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Lakaje
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007, 16:52

Auto mit mäßigem Verbrauch für 1500 Euro?

Beitrag von Lakaje »

Hallo!

Ich bin Schüler an einem Gymnasium und will nun endlich mal ein Auto haben.

Nur leider habe ich als Schüler nicht all zu viel Geld und von meinen Eltern kann ich keine (finanzielle) Unterstützung erwarten.

Das heißt ich habe ca. 1500€ zur Verfügung um mir einen Gebrauchten zu kaufen.

Was kann ich für den Preis erwarten? Bis wieviel Kilometer Laufleistung kann man sich ein Auto noch holen, ohne dass es nach 2 Wochen auseinanderfällt?

Ich habe auf Seiten wie autoscout24.de schon nach Autos gesucht.
Es sollte möglichst eine Limosine oder ein Kombi sein, damit, wenns geht, auch Verstärker, Boxen (30kg) und Instrumente reinpassen.

Jedenfalls habe ich für den Preis bisher nur Autos von so 1993 bis 1995 gefunden.
Unter anderem einen Opel Omega, der, wie ich gelesen habe, auch ziemlich viel Platz haben soll.
Jedoch soll er (EZ 1993) laut Hersteller 9 Liter schlucken, Bekannte sagen mir 11 Liter.

Das ist natürlich für mein recht begrenztes Budget u.U. etwas viel.
Offenbar findet man diese Omegas auch nur mit 2 Litern Hubraum.


Gibt es da eventuell anständige Autos, die halbwegs wenig verbrauchen und in die ich auch ein bisschen was reinkriege?

Man hat mir gesagt, ich solle mir doch einfach nen Opel Astra (Kombi) holen, allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Auto nicht mag. :D
Meine Eltern sind jetzt schon 2 Generationen von Astras gefahren und mir gefällt dieses Auto einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“