Fox oder doch Picanto?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
gaco
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2005, 18:46

Fox oder doch Picanto?

Beitrag von gaco »

Hallo und Co,

Ihr müsst mir helfen. Mein TÜV läuft dieses Jahr aus und Geld will ich in mein Golf auch nicht mehr reinstecken.

Jetzt habe ich mich schon genaustens erkundigt wegen Neuwagen. Soll sparsam sein, wenig verbrauchen, gut aussehen, keine Reparaturen und im Winter angehen soll er auch (mein Golf hat mir immer gute Dienste geleistet ;) )

Meine Wahl ist jetzt VW-Fox oder Kia-Picanto :?:

Ersteres hat den Qualitätsruf. Ist das aber nicht auch ein Brasilianer? Aber ich denke mit VW kann man nichts falsch machen.

Zweiterer erfüllt meine Wünsche bestens. Fährt sich gut. Aber ich weiß nicht.... nen Koreaner :?
Sind denn die langfristig auch so gut wie beispielsweise Golf? Oder ist das Qualitätsmanko von Asiaten schon veraltet?

Fazit: VW teurer (auch Sprit und Steuer und Vers.) aber (pssst) deutsch!
Kia preiswert aber geht der nicht irgenwann schnell kaputt?

ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Der Picanto ist wirklich ein niedlicher kleiner Flitzer und auch noch bei guten Preisen besser ausgestattet! Aber insgesamt auch sehr klein und das Material gerade im Innenraum ist nicht so der Bringer.

Längerfristig würde ich eher zum Fox raten, er bietet mehr Platz und Komfort. Aber eben leider auch deutlich teurer. Eventuell sogar noch ein bißchen mehr ausgeben und zum Polo greifen. Als EU-Wagen auch bezahlbar...

A.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 11:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

Wie wärs denn mit nem Skoda Fabia Kombi? Kostet ca. 10.500 Euro mit guter Ausstattung. Hat auch 10 Jahre Garantie bei Rost.


:oops:

Biberfuchs
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2006, 21:03

natürlich Fox

Beitrag von Biberfuchs »

hallo, wir haben uns nachdem wir inzwischen golf, passat, arosa und polo gefahren haben bewußt für ein einfaches "nurauto" entschieden und sind begeistert. das platzangebot ist (besonders wegen der höhe)auch für sehr große fahrer genial - und einen längeren wagen wollten wir uns in der stadt nicht antun. auf den hintersitzen ist viel mehr platz als im polo.
klar wer viel "ausstattung" in form von leselämpchen, polstertüren etc. braucht kann woanders mehr bekommen. der fox ist einfach zweckmäßig und klar. sowas suchten und fanden wir.

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“