Fiat Punto Bj. 96 Motorschaden Wert?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
saddi4711
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2006, 09:31

Fiat Punto Bj. 96 Motorschaden Wert?

Beitrag von saddi4711 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Fiat Punto Bj. 96. Im März habe ich alles neu machen lassen. Bremsen, Reifen, Ölwanne, und und und.

Jetzt steh ich da und das Ding will nicht mehr. Mir wurde ein Motorschaden diagnostiziert.

Jetzt möchte ich das Ding verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich noch verlangen kann!?!?!?!? Man bedenke, alles wurde neu gemacht. Habe dummerweise noch mal viel in das Auto investiert.

Danke!

PS: Laufleistung ca. 120.000 km
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Du kannst dennoch fast froh sein wenn die Karre jemand mit Motorschaden nimmt. Ob du da viel neu gemacht hast interessiert wenige, höchstens den Autoschlachter.
Im Endeffekt werdens zwischen 50 und 400Euro sein, schätze ich mal grob ...
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Saddi,

schon in den 70ern sang Fredl Fesl "ein Auto das nicht fährt, das ist überhaupt nichts wert" :cry:

Das ist so platt wie bis heute gülitg. Schlecht für Dich, aber wer sollte Interesse an einem Auto, wie Deinem haben? Du bist in die Altautofalle gelaufen. Immer noch mal was investiert und noch noch noch... und nu "Ende Gelände" :shock: .

Ruf doch mal bei Hinterhofwerkstätten in Deiner Nähe an und frag, was die für den Einbau eines Gebrauchtmotors nehmen. Das könnte sich knapp lohnen. Guck aber erst bei mobile / as24 nach, was der Markt für 96er Punto her gibt.

bei http://www.motoso.de oder http://www.mobil-parts.com kannst Du Dir Angebote für Gebrauchtmotoren geben lassen

Sonst bleibt der Verwerter oder die Kfz-Ankäufer aus der Defekt, Unfall, hohe Km -Liga.

Viel Erfolg
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“