Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
smockele
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2006, 09:37

Autokauf

Beitrag von smockele »

:shock: Hallöle ihr alle!Also ich habe mal ganz viele fragen auf einmal!
Ich fang mal an!
Wir(ich und mein Mann)wollen einen Scenic combivan kaufen!
So jetzt haben wir bei Autoscout einen gesehen für 5690 euro nur 69.000 km.Schön rot und allem Schnick schnack!
Jetzt ist so das wir aber kein neues Auto finanzieren können und unseres natürlich in Zahlung geben müssen!Jetzt hat der Autohändler unseres Geschätzt und es ist mehr Wert als der Scenic!So er sagte also das müsse er mit dem chef besprechen ob er das überhaupt darf so einfach Tauschen!Also ich weiss nicht,aber muss man jetzt sozusagen unser Auto als Anzahlung nehmen und ein viel teureres nehmen als unseres Wert ist und dann den rest finanzieren?Wollen die das immer so?Oder warum kann ich nicht einfach eins nehmen was geanusoviel Wert ist wie unseres das nennt der Tauschen und das geht nicht?Warum nicht?Also bleibt nur eins unser Auto Privat verkaufen und mit dem Geld ein anderes suchen mit dem Geld was man inner Tasche hat so siehts dann aus oder?Ich frage euch jetzt weil ich habe nur ganz kurz mit dem Mann gesprochen und soviel konnte ich garnicht kären in der kurzen Zeit.Wäre schön wenn von euch jemand da ein bissl Ahnung hätte!
smockele
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2006, 09:37

Beitrag von smockele »

:( weiss denn niemand von euch ob man sein Auto in Zahlung geben kann und zum gleichen Preis ein neues mitnimmt,ob das die Autohändler nicht machen?
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Ob die Händler das machen hängt vom Händler ab, dazu kann Dir hier niemand etwas genaues sagen.
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Bedenken solltest Du aber eines: Ein Händler nimmt gebrauchte Fahrzeuge normal nur in Zahlung, um diese meist +-0 zu verkaufen und dennoch ein anderes, neues oder zumindest höherwertiges Fahrzeug verkaufen zu können. Er will ja nen Gewinn machen.
Sind jetzt das kaufbeabsichtigte und das dranzugebende Fahrzeug wertidentisch wird der Händler selbst kein großes Interesse daran haben: Er muß Dir Gewährleistung auf den "neuen" geben und hat aber nichts dran verdient.
Wie gesagt, es steht nichts dagegen aber es werden wohl nur wenige Händler machen.
Besser ist ein Privatverkauf des Alten und dann ordentliches Verhandeln - dann bleibt auch noch Geld für Winterreifen oder nen Urlaub übrig.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“