Brauche Hilfe bei meiner Gerauchtwagenwahl! Hilfe!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
marcel_huettel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2006, 22:08

Brauche Hilfe bei meiner Gerauchtwagenwahl! Hilfe!

Beitrag von marcel_huettel »

Hallo Forum,
da mein altes KfZ nun wirklich das Handtuch wirft, muss ich mir wieder mal ein „neues“ Gebrauchtfahrzeug zulegen, hab dazu aber erst ein paar ganz allgemeine Fragen, die ihr mir eventuell beantworten könnt.

1. Da ich mir noch nicht einmal über den Hersteller im klaren bin, lege ich hier ein paar Kriterien fest, welche mir besonders wichtig sind, und ihr könnt dann eure Statements dazu geben, welches Fahrzeug auf diese Kriterien am besten passt:

1. Meine grobe Auswahl liegt zunächst auf einen Deutschen oder Japanischen Hersteller.
2. Das Fahrzeug sollte billig in der Anschaffung und Unterhaltung sein.
3. Technische Besonderheiten sind nicht so wichtig, el. Fh, Zv, ABS und SL sollten jedoch enthalten sein.
4. Mein „neues“ Gebrauchtfahrzeug sollte höchstens 80000 km Laufleistung haben und eine EZ von frühestens Anfang 1998 haben.

So, dass sind meine allgemeinen Kriterien an das neue Auto, es wäre toll wenn ihr mir nun sagen könntet welcher Hersteller und welches Auto, (ziemlich) genau auf diese Beschreibung passt.

Über viele Aw’s freue ich mich sehr, danke im Voraus!!!
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Toyota Corolla.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“