variable Ratenzahlungen bei Auto-Ratenzahlung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
neuesAutokaufen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2006, 20:34

variable Ratenzahlungen bei Auto-Ratenzahlung

Beitrag von neuesAutokaufen »

Hallo,
wie ist das denn eigentlich mit den Ratenzahlungen die ein Autohaus mit einer Bank anbietet? Ist die Mindest-Höhe in irgend einer Weise verhandelbar? Was ich weiß, sind es mindestens 20% vom Verkaufspreis. Ist das so korrekt? Oder kann ich sagen, ich möchte die Summe XY bezahlen aber dafür eine längere Laufzeit haben?
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Verhandelbar ist grundsätzlich erstmal alles.

Meine Erfahrung und Empfehlung: Vergess' die Kreditangebote von Autohändlern und trete in jedem Fall als Barzahler auf. Das schafft mehr Verhandlungsspielraum und Unabhängigkeit. Zudem bist Du kein Bittsteller beim Händler.

Bersorge Dir dazu einen Kredit bei einer günstigen Internetbank. Diese sind meist günstiger und flexibler. Banken ohne bonitätsabhängige Konditionen mit denen ich positive Erfahrungen bei einer Autofianzierung gesammelt habe:

http://www.netbank.de
http://www.psd-hannover.de

Die PSD Bank Hannover eG hat bei mir nichtmal den Brief kassiert.

Vergess auch Easy Credit und Co. Die haben nur Lockvögelangebote - mit z.B. Schulden auf dem Haus, Arbeitgeberwechsel in den letzten Jahren, Alter < 40 Jahre, "schlechter" Wohngegend, Kinder, Umzug in den letzten Jahren, mehreren Bankverbindungen, Scheidung etc. bekommst Du dort vielleicht einen Kredit, aber keinen günstigen.

Erst wenn das aufgrund negativer Bonitätseinschätzung der o.g. Banken (<> negative tatsächliche Bonität - das muss man Scoring sei dank ganz emotionslos sehen, Bonität in Zeiten des Scorings ist nichts anderes als eine Lotterie) ist eine Händlerfinanzierung an der Reihe.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“