Audi reimportieren....

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Audi reimportieren....

Beitrag von luckystrike »

servus,

ich hätte gerne folgedes auto:

Audi A3 3-Türer
2.0TDI 6Gang 140 oder 170PS mit Partikelfilter
Tempomat und eventuell noch 2,3 extras


die EU-Wagen-Verkäufer hier in Deutschland haben ja auchnoch gepfefferte Preise und kosten nur minimal weniger als beim Audi-Händler.

Aus welchem Land ist es am günstigsten selber ein Audi zu holen?
Zuletzt geändert von luckystrike am 08.06.2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Kommt immer darauf an - das kann man pauschal nicht sagen. Am meisten bringt es, wenn Du z.B.bei http://www.autopreis.net oder ähnlichen Datenbanken suchst und dann deren Lieferländer vergleichst, Autopreis z.B.nennt Dir verschiedene Preise&Ausstattungen für die jeweiligen Lieferländer. Dann kannst lossuchen.
Wenn aber selbst die gewerblichen Reimporteure in Deutschland (die meistens durch große Abnahmemengen nochmal Rabatte bekommen) keine dir passenden Preise machen, dann könnte der Reimport von diesem Auto allgemein unrentabel sein ...
rs7673
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2006, 11:48

Beitrag von rs7673 »

HAllo,
du solltest bedenken, dass manche Autos im Ausland nicht viel günstiger sind, vielleicht sogar teurer und dass du möglicherweise bei Verkauf weniger bekommst, wenn es ein Re-Import ist.

Für mich war z.B. Leipold Automobile der günstigste und das bei einem deutschen Neufahrzeug (Skoda RS).
Habe ich nirgends, nicht mal als Import, günstiger bekommen.

Eine Alternative mit sehr günstigen Preisen ist APL Deutschland. Bieten auch deutsche und ausländische Modelle an.

!Dies soll keine Werbung sein, d.h. nur es war nur in meinem Fall lohnenswert!

http://www.lg-automobilecenter.de/
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Gruß
Robert
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

Hasi999 hat geschrieben: dann könnte der Reimport von diesem Auto allgemein unrentabel sein ...
ohne ausstattung kommt der 140PS diesel laut liste: 23.600
mein preis vom reimportmann bis jetz nix besser als: 20.345

ich wollte schon ganz gerne mit tempomat un so unter 20.000 bleiben
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

rs7673 hat geschrieben:HAllo,
http://www.lg-automobilecenter.de/
dankeschön :D
da kostet er so ca das gleiche is aba aus deutschland!
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

hmmm.. hat keiner ne zündene idee, wie ich an die preise im ausland ma eben rannkomme?

kann schlecht alle händler aus europa anschreiben.... oder sagen wir, darauf hab ich kein bock :roll:


PS: haltet ihr unter 20.000 für den 140ps diesel mit tempomat und vllt noch sitzheizung und kleinkram.... für utopisch?
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Warum...

Beitrag von AA24 »

...nimmst du nicht nen deutsches Neufahrzeug wobei du ihn sogar in Neckarsulm oder Ingolstadt beim Herstellerwerk abholen kannst?!?!?!

Das 23.620,00 € Modell kannst du dann doch schon für 20.290,00 € bekommen & hast keinen stress mit EU-Lieferzeiten und dem direkten Verkaufswertverlust etc.?!

Gruß,

AA24
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Re: Warum...

Beitrag von luckystrike »

AA24 hat geschrieben:
Das 23.620,00 € Modell kannst du dann doch schon für 20.290,00 € bekommen & hast keinen stress mit EU-Lieferzeiten und dem direkten Verkaufswertverlust etc.?!
hmmm 20.540 euros mit dem tempomaten is immernoch ganzschönviel, dafür das noch das radio umgebaut und ggf ausgetauscht wird (wegen bluethooth) und n pda + zubehör für navigation...

liegen wir also bei ca 21.000 euro + blauzahn-kosten

das is echt viiieelll geld fürn auto ohne leder, klimaanlage, parkhilfe... und son schrott!
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Was erwartest Du denn? Dein Motorwunsch macht das Auto halt so teuer.
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

andjessi hat geschrieben:Was erwartest Du denn? Dein Motorwunsch macht das Auto halt so teuer.
was ich erwarte steht 5cm weiter oben ;-)

und kommentare alla "das is so und nu nerv nich" bringen mich auch nicht weiter.... ich kann einfach nich einsehen, dass n golfklasse fahrzeug mit kleinem diesel ohne austattung schon über 20.000 liegt, SELBST BEI REIMPORT


PS: der motot kostet 1.000 mehr als der kleinste diesel... unterschied von 100 zu 170 Diesel PS is bei 2.680 euro und ich denke die sind sehr gut investiert 8)
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

hab grad ma spassenshalber geschaut was der 3liter diesel kostet!


n schnäppchen, geht SCHON ab -----> 31.600,00 los :roll:
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

luckystrike hat geschrieben:ich kann einfach nich einsehen, dass n golfklasse fahrzeug mit kleinem diesel ohne austattung schon über 20.000 liegt, SELBST BEI REIMPORT
Ob Du das einsehen kannst oder nicht wird Audi leider nicht interessieren. Die wissen dass speziell der A3 mit nem starken Diesel gefragt ist, und sie diese Preise verlangen können. Du kannst ja versuchen, bei den Reimporteuren oder auch deutschen Händlern noch dementsprechend zu verhandeln - aber bei den von Dir genannten Werten dürfte das nicht wirklich erfolgversprechend sein. Sorry ...
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

Hasi999 hat geschrieben:aber bei den von Dir genannten Werten dürfte das nicht wirklich erfolgversprechend sein. Sorry ...
hmm, hab mich jetz noch bissl umgeschaut....

Seat Leon Stylance 2.0 TDI 103 (140) liste: 21.590,00 angebot: 18.804,89

wärene alternative, die bauteile sind ja eh größtenteils audi/vw......
hätte eben gerne den a3 gehabt, weil er einfach schön aussieht!

von drinnen is der leon (bis auf die aussicht nach hinten, wies leider auch beim a3 is) echt anbietbar.... hätten se noch die alte karosse *träum* dann wär da nix zu überlegen, aber sooooooone scheisse ey, wiso haben die die gute karosse so endstellen müssen? :(
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Ich weiß nicht wie der Leon qualitativ ist, hab mal vor der Skodabestellung den Ibiza probegefahren und war entsetzt und erschüttert. So ne Klapperkiste hatte ich schon lange nicht ... echt grausam, und das bei nem nagelneuen Vorführwagen :cry:
luckystrike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2006, 13:30

Beitrag von luckystrike »

der nächstgelegende seathändler hats nich auf die reihe bekommen einen 2.0er diesel leon für probefahrt zu orgen..... armes deutschland
anbei schnackte er das der kleinste diesel völlig reicht :roll: was für ein verkaufsgenie....
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“