Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

@andjessi

:idea: Ein Dreizeiler von Network4Cars dürfte völlig ausreichend sein.
Zuletzt geändert von FredvomJupiter am 27.05.2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Also wenn das nach den ganzen Vorfällen nicht glaubhaft ist. Allein dieses Forum gibt so viel her. Zu einem Gerichtsprozess würde ich auch gerne FredvomJupiter einladen, der das gleiche gesagt bekommen hat wie ich.
Zuletzt geändert von andjessi am 27.05.2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

@andjessi

Danke für die Einladung, ich wollte immer schon eine Gerichtsverhandlung im Deutschen Reich mitmachen. Gibts da auch Freibier?

:P :P :P
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Natürlich. Wir dürfen sogar mit dem Auto zurückfahren, da es 1919 noch keine Promillegranze gab.
rikeberlin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 15:55

cc - agb´s

Beitrag von rikeberlin »

Streik, höhere Gewalt und Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten befreien den Verkäufer von der Lieferung. Der Käufer kann mit Bekanntgabe der Nichtbelieferung durch den Vorlieferanten mit sofortiger Wirkung vom Kaufvertrag zurücktreten. Ein Schadensersatz wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen.

nochmal an andjessi:
1. ist cc nicht verkäufer sondern nur vermittler
2. selbst wenn: kannst du beweisen, dass die agb´s dir gegenüber vereinbart wurden?
3. meines wissens hat car4net behauptet nicht zu liefern, nicht etwa cc behauptet nicht mehr beliefert zu werden - oder habe ich falsch gelesen
4. was nützen die agb´s einer solchen firma... hust hust

stutzig macht mich schon die dubiose firmierung auf den briefbögen und den auftragsbestätigungen: mal mit dem zusatz KG GDR mal KG

ich find´s einstweilen interessant, betrifft mich ja auch nicht wirklich.
vorsichtige, aber glückliche besitzerin eines eu-corsa
rikeberlin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 15:55

zeugen

Beitrag von rikeberlin »

ganz offen:
weiß hier irgendwer, wer wer ist?
es gibt ja das forum autoextrem - und dort ist der eine oder andere auch vertreten, nicht wahr? man sieht´s durch vergleiche.

ich wiederhole einfach nur: seid vorsichtig und lasst euch rechtlich beraten von einem anwalt mit spezialgebiet vertragrecht möglichst internationales recht dazu
ciao
vorsichtige, aber glückliche besitzerin eines eu-corsa
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

1. CC spricht in den AGB von Käufern und Verkäufern.
2. Ja. Die Auftragbestätigung von CC nennt diese ausdrücklich.
3. Die AGB verlangen auch nicht, dass mir CC das mitteilt. Es ist nur von "Bekanntgabe" die Rede.

Es ist ja nicht so, dass wir uns RAUSWINDEN wollen, sondern dass CC sagt sie können liefern, dieses aber faktisch seit Wochen nicht können. Die Autos stehen beim Vorlieferant z.T. auf dem Hof und wurden weder abgeholt noch bezahlt.
tigerente1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2006, 17:06

Beitrag von tigerente1 »

Wenn wir also von den Verträgen mit den Eu-fahrzeugen zurücktreten,tun wir Car Connect wahrscheinlich auch noch einen Gefallen? Na, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die aufgrund der neuen Steuerregelung bei denen im Haus bei Rücktritt gleich anfangen werden zu weinen. Also für den Fall, Das CC jetzt nicht mehr im Deutschen Reich lebt:

Liebe Mitbürger der Firma CarConnect,
ich möchte euch nur auf einige Dinge aufmerksam machen.
1. Wir zählen das Jahr 2006
2.Die Mehrwertsteuer beträgt derzeit 16%
3. Ab 2007 sind es sogar 19 %
4 Der Krieg ist übrigens auch schon etwas länger vorbei.
5.Aber jetzt der absolute Oberhammer für Euch :Wir werden von einer Frau regiert. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

@Rikeberlin

Die von Car-Connect an einzelne Besteller/Käufer versandte Email sagt doch aus, dass sie nicht liefern wollen/können und man sich deshalb an den "Hintermann" wenden soll.

Mir egal, wenn Car-Connect nicht liefert dann fahre ich zu dem holländischen Händler, schließe mit diesem einen ordentlichen Kaufvertrag über mein Auto (billiger als bei Car-Connect, habe schon verhandelt) und fahre damit heim. Damit hat sich dann die Sache. Mehraufwendungen habe ich dafür keine, ob ich nach Köln oder nach Holland (direkt an die Grenze) fahre bleibt sich gleich.
Mein Problem ist bislang lediglich, dass Car-Connect bei meiner Bestellung sich bislang nicht lieferunfähig erklärt.

Hatte grad noch die Idee des Widerrufs nach §355,312b,312d BGB; das geht aber leider deswegen nicht, weil es sich um extra nach Kundenvorgaben angefertigtes Produkt i.S.d.§312d IV Nr.1 BGB handelt. Schade.
mikes
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2006, 14:47
Wohnort: Alzenau

Beitrag von mikes »

antwort an hr. lehmann (weil er fragte):

die mail von cc war vom 27.05.2006, 10:55 h und wurde von mir in voller länge eingefügt (ja gut, die anrede und die schlussfloskel hab ich weggelassen). unterzeichnet hat hr. xxxxxxxx.

ansonsten:
mir schwirrt der kopf von den vielen postings.
also wie weiter machen?

kontaktaufnahme ab montag an network4car, richtig?

das nächstliegende ist doch wohl, erst mal sehen, was die für eine lösung vorschlagen ... denn, ich will ja mein bestellfahrzeug immer noch.
zur not fahre ich auch nach holland (wenn sich eine interessengemeinschaft bildet können wir ja nen bus mieten ... ok, man sollte auch in dieser lage noch scherzen). vielleicht kann man die mehrkosten noch raushandeln.

dann ... verbindlich wissen, wie genau ich mein auto importieren muss (nicht, dass ich nachher was übersehen habe und draufzahle).

hier noch eine nachträgliche überlegung, die ich per bearbeitung einfüge:
angenommen, man holt in holland selbst ab ... ist dann diese erstinspektion gemacht? ist der wagen dann entspr. registriert (das braucht es für die garantie)?

dankenswerterweise sind da ja schon ein paar infos in euren postings, die man vielleicht nochmal zusammenfassen sollte, damit nichts untergeht.

vielleicht sollte sich dieser thread nur noch mit der lösung beschäftigen. mir hilft es jedenfalls mehr.

übrigens, dass cc keine eu-importe mehr anbietet war schon anfang der woche zu sehen.
Zuletzt geändert von mikes am 27.05.2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Also um es in meinem Fall mal kurz zu machen:

Ich bekomme alle bestellten Fahrzeuge geliefert. Alles nach Abstimmung mit den Vertragshändlern in NL und mit Zustimmung von CC! Direkt von den Händlern u.a. Honda, Suzuki und Mercedes zum bei CC bestellten Preis.

Es kommt aber beispielsweise bei Honda Civic zu starken Verzögerungen für die aber weder CC noch der Honda-Händler kann. Honda ist nur vom europaweiten Auftragseingang völlig überrascht und hat Lieferengpässe.

Und von der Beschlagnahmung sind momentan noch genau zwei Neufahrzeuge betroffen. Ich glaub ein Alfa und ein Peugeot!

Und nen lieben Gruß an meinen Insider :wink: ! Mercedes lohnt eben doch in NL (wir kennen doch beide NCT), es sind eben nicht die großen Einsparungen möglich aber 10-13 Prozent fast immer! Und jedenfalls in Berlin bekommen eben viele Kunden maximal 5,99% Nachlass auf ne A-Klasse vom DC-Verkäufer angeboten. Da lohnen sich die restlichen 5% ganz schnell denn auch 1000,- Euro sind viel Geld!

A.
sebster
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2006, 20:31

Cool!

Beitrag von sebster »

Na wenn dat ma nich vielversprechend klingt.... :P

Mir wär's definitv am liebsten, alles so zu bekommen wie bestellt, ohn auf die Ausweichlösung zurückgreifen zu müssen - auch obwohl es eine gibt.

@alle, die ab Montag Infos von CC erfragen wollen...ich habe (Stand Freitag, 26.05.) die Info, dass man frühestens ab Di. / Mi. Zugriff auf die Daten habe. Dennoch macht mir ecberlin Hoffnung!

Grüße!

ecberlin hat geschrieben:Also um es in meinem Fall mal kurz zu machen:

Ich bekomme alle bestellten Fahrzeuge geliefert. Alles nach Abstimmung mit den Vertragshändlern in NL und mit Zustimmung von CC! Direkt von den Händlern u.a. Honda, Suzuki und Mercedes zum bei CC bestellten Preis.

Es kommt aber beispielsweise bei Honda Civic zu starken Verzögerungen für die aber weder CC noch der Honda-Händler kann. Honda ist nur vom europaweiten Auftragseingang völlig überrascht und hat Lieferengpässe.

Und von der Beschlagnahmung sind momentan noch genau zwei Neufahrzeuge betroffen. Ich glaub ein Alfa und ein Peugeot!

Und nen lieben Gruß an meinen Insider :wink: ! Mercedes lohnt eben doch in NL (wir kennen doch beide NCT), es sind eben nicht die großen Einsparungen möglich aber 10-13 Prozent fast immer! Und jedenfalls in Berlin bekommen eben viele Kunden maximal 5,99% Nachlass auf ne A-Klasse vom DC-Verkäufer angeboten. Da lohnen sich die restlichen 5% ganz schnell denn auch 1000,- Euro sind viel Geld!

A.
******************
Ibiza FR
(bei CC bestellt...wird hoffentlich auch geliefert)

*****************
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

@sebster

Wie kann es möglich sein, dass man Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau einfach so ausblenden kann wie Du?!

GaGa: Ich wolle habe Auto von die Händlah
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

@sebster

Moin,

wer will denn allen Ernstes noch Informationen von CC haben? :roll:

:arrow: Heim ins Reich mit unseren Fahrzeugen?


:lol: :lol: :lol:
tigerente1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2006, 17:06

Beitrag von tigerente1 »

Also für mich steht fest: Wenn ich mein Auto nicht aus Waldbröhl bekomme,was in meinem Vertrag steht, hole ich mein Auto nirgends ab.
Nicht in Holland , nicht in München und auch nicht in Berlin. Das wären für mich Mehrkosten ,die ich nicht tragen werde.
Ich hätte gerne mein Auto gehabt und auch noch gewartet. Aber diese Situation , wie sie hier beschrieben wird, ist für mich eine Nichteinhaltung des Vertrags.
Ich hab die Nase voll und habe das Auto widerrufen.

Gruß tigerente
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“