Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

rs7673
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2006, 11:48

Beitrag von rs7673 »

HAllo,
wollte berichten, dass ich meinen O2 RS heute abgeholt habe und alles glatt verlief und zur vollsten Zufriedenheit!!!

Kann im Grunde nichts negatives über diese Firma sagen!!!

Es war ein dt. Ffz, somit war die Abholung bei Köln, direkt beim Großhändler. Von CC war niemand da, war aber auch nicht notwendig, nur die Rechnung kommt von denen.

Grüße
Herthinho
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2006, 09:27

Beitrag von Herthinho »

Hallo lieber Car-Connect-Freundeskreis,

auch wenn diese Rubrik zu meinem Bedauern langsam auszulaufen scheint, will ich auch noch einmal meine Erfahrungen mit Car-Connect schildern, zumal auch ich gestern mein Auto (Ssangyong Kyron) aus den Niederlanden abholen durfte.

Ich habe mein Wunschauto Anfang März bestellt, nachdem ein Vertragshändler trotz diversen Zugeständnissen immer noch ca. 2.000 Euro teurer war als Car-Connect. Auf der Internetseite von Car-Connect war von 10-12 Wochen Lieferzeit die Rede, in der Auftragsbestätigung dann von 14-16 Wochen. Letztendlich hat es ca. 18 Wochen gedauert.

Zwischendurch hat mich dann auch das ominöse mail aus dem Deutschen Reich in Aufregung versetzt, woraufhin ich dann über Car-Connect verstärkt recherchiert habe. Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zusätzlich habe ich mir auch eine Auskunft von der Wirtschaftsauskunftei D&B über Car-Connect eingeholt, die mir zumindest bestätigt hat, dass die Firma auch wirklich existiert und im Handelsregister der Bundesrepublik Deutschland eingetragen ist. Insofern kann ich die Zweifler beruhigen, die gemutmaßt haben, dass Verträge mit einer nicht real existierenden Firma abgeschlossen wurden. Bei einem Anruf bei der Bonner Steuerfahndung wurde mir zumindest bestätigt, dass Car-Connect weiterhin geschäftlich tätig sein kann. Eine Anfrage bei dem Automobil-bundesverband, bei dem Car-Connect Mitglied war oder noch ist war leider nicht sehr erkenntnisreich.

Die Mitarbeiter von Car-Connect von zwischendurch leider nur schwer erreichbar, in den lletzten Wochen hat sich dies jedoch stark verbessert. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass ich mein Auto zwar bekommen werde, jedoch in den NL abholen soll, kamen bei mir starke Zweifel auf, ob dies überhaupt steuerrechtlich zulässig ist, wenn ich bei dieser Aktion eine Rechnung von Car-Connect mit deutscher Ust. erhalte. Nachdem ich darüber teils sich widersprechende Auskünfte erhalten habe, habe ich dann doch aus zuverlässigen Quellen (u.a. aus diesem Diskussionsforum) erfahren, dass dies zulässig sein soll, wenn ich denn den Fahrzeugbrief vorher von Car-Connect zugeschickt bekomme.

Da bei mir aufgrund meines anstehenden Urlaubs die Zeit weglief, wurde mir aus Gründen der Zeitersparnis (?) lediglich das COC sowie die Orginalrechnung von Car-Connect mit ausgewiesener Umsatzsteuer zugeschickt mit der Aufforderung, ich solle den Fahrzeugbrief doch selbst bei der Kfz-Zulassungsstelle beantragen. Mehr als das COC sowie die Rechnung bräuchte ich dazu nicht.

Am Montag bin ich dann zu der Kfz-Zulassungsstelle hin und wollte den Fahrzeugbrief beantragen. Vom zuständigen Bearbeiter wurde ich jedoch umgehend wieder fortgeschickt, da ich eine Zoll-Unbedenklichkeits-bescheinigung benötigen würde. Herr Seute von Car-Connect belehrte mich, dass die Zulassungsbehörde keine Ahnung hätte und dass ich diese Bescheinigung gar nicht bräuchte bzw. dass es diese gar nicht mehr gäbe. Auf meinen Hinweis, dass auf der Internetseite der Zulassungsbehörde diese Zollunbedenklichkeitsbescheinigung als benötigte Unterlage explizit aufgeführt würde, wurde mir irgendetwas erzählt, was ich dann überhaupt nicht mehr verstanden habe. Ich habe mir jedoch vom holländischen Importeur über Car-Connect Papiere zuschicken lassen, aus denen angeblich hervorgeht, dass das Auto verzollt worden ist. Dummerweise waren diese Paiere jedoch auf niederländisch beschrieben. Dennoch hat es dann bei der Kfz-Zulassungsbehörde noch längeren Diskussionen ausgereicht, den Wagen zuzulassen und die Schilder mit noch Holland zu nehmen.

Die Übergabe beim holländischen Händler (Fa. Munsterhuis in Oldenzaal) hat dann reibungslos geklappt, ein Mitarbeiter von Car-Connect war zugegen. Die Fahrzeugbeschreibung sowie das Garantieheft bekomme ich nach Aussage des holländischen Händlers über den ADAC zugeschickt.

Zusammenfassend lässt sich aus meiner Sicht sagen:
- der Preis bei Car-Connect war außerst günstig
- die Angabe der Lieferzeit war falsch
- die Informationspolitik von CC gegenüber den Kunden war nicht ausreichend
- die Vertrauenswürdigkeit von CC ist fraglich, obwohl ich letztendlich keinen Schaden genommen habe (wenn nicht noch ein dickes Ende folgt)
- die Geschichte mit dem deutschen Reich ist komplett wahnsinnig

Wer also beim Autokauf nur auf den Preis schaut, der ist bei Car-Connect richtig. Das Risiko ist übersehbar, da keine Anzahlung erfolgt. Man geht jedoch das Risiko ein, dass man sich um viele Dinge selbst kümmern muss, die von anderen Händlern ansonsten erledigt werden. Und ein kleines Restrisiko bleibt sicherlich auch, dass man vielleicht gar kein Auto bekommt, auch wenn anscheinend fast alle Diskussionsteilnehmer letztendlich ihre Autos erhalten haben.
rikeberlin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 15:55

geschäftsführer bei car connect

Beitrag von rikeberlin »

hat mal jemand das impressum auf der internetseite von car connect gelesen?

auf dem kaufvertrag mit car connect stand bei uns mal xxx, von dem spricht hier auch jeder...

als geschäftsführer ist nun michael krey genannt - ob das immer so war, weiß ich nicht, fiel mir aber auf.

schönen abend
vorsichtige, aber glückliche besitzerin eines eu-corsa
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

bei mir stand schon immer im Impressum Michael Krey als GF drin. Der soll es aber angeblich auch nicht sein, sondern der (ehemalige) LKW-Fahrer ...
Benzfahrer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007, 12:34

Beitrag von Benzfahrer »

Anscheinend gibt es wieder Probleme mir car-connect.net :oops:

Schieb dann mal den alten Thread nach oben

:wink:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“