Steuerfahndung bei Car Connect. Wie geht es weiter?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

sebster
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2006, 20:31

Beitrag von sebster »

Naja...ausblenden ist die eine Sache...aber auf Grund eines schwachsinnigen Satzbaus ist bisher noch kein Vertrag geplatzt, wenn ich das richtig sehe. Da mein Auto nach Aussage von Network4Cars nicht über eben jenen Vorlieferanten kommt, muss ich erstmal definitiv schfritflich mitgeteilt bekommen, dass man mir mein Auto nicht liefert. Ansonsten kann es echt dumm laufen, da ich derzeit noch voll in der Lieferfrist bin, d.h. eigtl. rein rechtlich gar kein Grund besteht, vom Vertrag zurückzutreten.

Sollten die mir allerdings anbieten, vom Vertrag zurückzutreten, mache ich das natürlich direkt...Abholung in Holland etc. kommt für mich auch nicht in Frage...

Grüße!

andjessi hat geschrieben:@sebster

Wie kann es möglich sein, dass man Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau einfach so ausblenden kann wie Du?!

GaGa: Ich wolle habe Auto von die Händlah
******************
Ibiza FR
(bei CC bestellt...wird hoffentlich auch geliefert)

*****************
Herr Lehmann
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2006, 10:49

Beitrag von Herr Lehmann »

Für mich wäre es auch die beste Lösung, mein Auto wird wie vertaglich zugesichert von Car-Connect geliefert. Wobei es mir völlig egal ist, wie und wer mein Auto nach Deutschland bringt. Hoffe immer noch CC steht auf, wie der Phönix aus der Asche und wir haben uns hier umsonst einen Kopf gemacht. Aber ob das so kommt ist eher fraglich.

Gruss Herr Lehmann
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

Ich verstehe Euere Bedenken bezüglich Holland nicht - Mir ist es jetzt sogar lieber wenn ich das Auto in Holland bei einem holländischen, autorisierten Skoda-Vertragspartner kaufe, als bei irgendeiner KG GdR die sich aufs deutsche Reich beruft ... wenns bei denen nämlich mit nem eventuellen Rücktritt aufgrund Mangelhaftigkeit hart auf hart geht, seh ich eher schwarz ...
sebster
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2006, 20:31

Beitrag von sebster »

@Hasi,

ich habe keine Qualitätsbedenken o.Ä....nur keinen Bock auf die Fahrerei etc. Bin mal gespannt...die nächste Woche wird hoffentlich einiges an Klarheit bringen...

Grüße!

Hasi999 hat geschrieben:Ich verstehe Euere Bedenken bezüglich Holland nicht - Mir ist es jetzt sogar lieber wenn ich das Auto in Holland bei einem holländischen, autorisierten Skoda-Vertragspartner kaufe, als bei irgendeiner KG GdR die sich aufs deutsche Reich beruft ... wenns bei denen nämlich mit nem eventuellen Rücktritt aufgrund Mangelhaftigkeit hart auf hart geht, seh ich eher schwarz ...
******************
Ibiza FR
(bei CC bestellt...wird hoffentlich auch geliefert)

*****************
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

@andjessi

Wann hast Du denn den Wagen bestellt? Ggf. steht Deiner ja auch schon auf der Halde :lol:

Dann können wir uns ja nächste Woche in Holland bei der Übergabe treffen.... oder eine Fahrgemeinschaft bilden :wink:

8) 8) 8)

@tigerente1

Nicht aufgeben, musst die ganze Angelegenheit mit Humor sehen.
Hab noch nie soviel über das Deutsche Reich gelesen, wie in den letzten Tagen... . :lol:
Hasi999
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2006, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Hasi999 »

@Sebster

Fahrerei? Ich muß zu Car-Connect von München nach Waldbröhl fahren, das sind 600km. Von Köln aus ist es aber nur ein Katzensprung zu dem Skodahändler nach Holland - die 50km mehr bringen mich nicht um. Weißt Du denn welcher Händler in Holland dein Auto bestellt hat? Vielleicht bleibt es sich bei Dir auch annähernd gleich?!
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

@FredvomJuptiter

Mein Auto wurde am 12.03 bestellt. Lieferzeit: 14-16 Wochen. Müsste also so langsam kommen. Ich rufe nächste Woche mal beim Mercedes Händler in Den Haag an und erfrag den Status.
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

@andjessi

Ich habe am 28. Februar bestellt. Auch C-Klasse (T-Modell), dann wird Deiner wohl auch schon da sein. :lol:
bjoernipm
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2006, 14:13

Beitrag von bjoernipm »

@ Herr Lehmann

Hallo Frank ;-)

auch wir sind betroffene und haben bei CC einen VW bestellt. Wann hast Du denn bestellt? Hattest Du schon seit der Steuerfahnung Kontakt mit CC?

Grüße, bjoernipm
Herr Lehmann
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.2006, 10:49

Beitrag von Herr Lehmann »

Hallo bjoernipm
ach schön, dachte schon ich bin der Einige, der einen VW bestellt hat. Habe Mitte März bestellt und bei einer Lieferzeit von 12-14 Wochen sollte er jetzt bald kommen. Ich hatte Kontakt zu CC, mehrfach, per Telefon und auch per Mail. Eines ist sicher, mein Wagen ist nicht bei network4car bestellt. Leider ist völlig unklar, ob er überhaupt bestellt wurde, gehe aber davon aus, würde auch irgendwie keinen Sinn machen, wenn CC es nicht getan hätte.
Letzte Mail von Freitag sagt aus, dass CC bis Dienstag geklärt haben will, ob sie wieder lieferfähig sind. Fall nicht soll nach Alternativen gesucht werden. Werde auf jeden Fall erstmal bis Dienstag warten.
Gruß Frank Lehmann
Leatherman
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2006, 23:33

Beitrag von Leatherman »

tigerente1 hat geschrieben:Also für mich steht fest: Wenn ich mein Auto nicht aus Waldbröhl bekomme,was in meinem Vertrag steht, hole ich mein Auto nirgends ab.
Nicht in Holland , nicht in München und auch nicht in Berlin. Das wären für mich Mehrkosten ,die ich nicht tragen werde.
Ich hätte gerne mein Auto gehabt und auch noch gewartet. Aber diese Situation , wie sie hier beschrieben wird, ist für mich eine Nichteinhaltung des Vertrags.
Ich hab die Nase voll und habe das Auto widerrufen.

Gruß tigerente
Dem stimme ich bis auf den letzten Satz zu, weil ich nichts widerrufen werde. CC soll selbst erklären, nicht liefern zu können - dann bestell ich bei einem seriösen Händler für ca. 1 % mehr das gleiche Auto nochmal - oder auch nicht, wenn ich bis dahin eine bessere Idee habe. Ich habe CC nicht umsonst wegen der relativen Nähe zu meinem Wohnort ausgewählt - NL und Berlin sind viel zu weit weg, um da das virtuelle CarConnect Auto bei einem anderen mir noch weniger bekannten Händler abzuholen. Ich will auch nicht mit irgendwelchen Überführungskennzeichen herumfahren, das ist viel zu umständlich. Es gibt keinen Grund zur Euphorie, zumal noch niemand sein Auto bei der maltesischen Firma bekommen hat. - Bei uns sagt man dazu "man ist vom Regen in den Regen gekommen!"
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Welche Strafen drohen?

Beitrag von FredvomJupiter »

Welche Strafen drohen?

Der gesetzliche Strafrahmen für die Steuerhinterziehung beträgt Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe. Ordnungswidrigkeiten werden mit Geldbuße geahndet.

Auf welche konkrete Strafe ein Gericht im Einzelfall erkennt, kann nicht allgemein gesagt werden. Dies hängt von verschiedenen Umständen des Einzelfalls ab. Als grobe Richtwerte kann man jedoch davon ausgehen, dass eine Freiheitsstrafe ab einem Hinterziehungsbetrag von 50.000,00 € droht. Übersteigt der Hinterziehungsbetrag 250.000,00 € muss auch ein Ersttäter davon ausgehen, dass die Freiheitsstrafe generell nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird.
mako24
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2006, 11:31

Beitrag von mako24 »

Hallo, habe einen Opel Movano Kombi aus Belgien bei CC bestellt. Avisierter Liefertermin Ende Mai.
CC kann mir Bestellstatus nicht mitteilen und vertröstet mich vom Woche zu Woche.
Hat irgendjemand auch noch eine Opel aus Belgien bestellt.
Gruß mako24
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Es ist vollbracht!!

Beitrag von FredvomJupiter »

Hallo liebe Leidensgenossen :P

Hier mal eine gute Nachricht:

Ich kann mein Fahrzeug in Born abholen!!!!!


Da mein Fahrzeug heute den Geist aufgegeben hat, freut mich diese Nachricht umso mehr :wink:

Für alle anderen :arrow: Network4cars wird CC definitiv nicht beliefern!


Vielen Dank vorab an network4cars :!:
andjessi
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2006, 14:21

Beitrag von andjessi »

Ich habe den Rücktritt des Vorlieferanten gegenüber CC jetzt schriftlich vorliegen. Hier der Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren!


Anlässlich Ihren rezenten Briefen und Nachrichten über die Konsequenzen der Massnahmen der Deutschen Steuerfahndung stellen wir fest, dass Sie Ihren Verpflichtungen aus den Kontrakten mit Mercedes Benz Den Haag nicht, oder rechtzeitig erfüllen werden.

Auf den Kontrakten mit Mercedes ist niederländisches Recht anwendbar. Aufgrund Ihrer Nichterfüllung, benachrichtigen wir Ihnen im Namen der Mercedes, dass alle läufenden Kontrakten bezüglig Lieferungen von Personenkraftwagen (PKW’s), mit direkter Wirkung beendet werden. Sie haften für alle Schäden, Ihre Nichterfüllung zufolge.

Wir haben verstand, dass auch die Endkunden befügt wären (nach deutschem Recht) die Kontrakte bezüglich Verkauf von PKW’s mit Ihnen unmittelbar zu beenden. Wir betrachten uns frei, mit den Endkunden direkt zu kontraktieren, damit Mercedes die PKW’s immer noch verkaufen und liefern können und damit ihre Schäden beschränken können. Sie werden dabei aber mit den Endkunden nur Kontraktieren genau so wie Sie mit den Endkunden die Lieferungen vereinbart haben, wenigstens bezüglich der Preisen wofür die Wagen verkauft worden sind. Das Gewinn (oder Verlust) die Sie auf jeder Transaktion mit Endkunden generiert haben würden, werden Mercedes reserviert oder verrechnet auf einem von Network4Cars B.V. gehaltenen Bankkonto and für Sie verfügbar gehalten, unter Abzug von allen Kosten und Schäden womit Mercedes und Network4Cars B.V. konfrontiert werden or schon geworden sind, damit einverstanden jede kosten von juristischer Beratung.








Damit werden die Rechten der Mercedes und Network4Cars B.V. gesichert, somit haben wir einerseits die Lieferungen an Ihre Kunden gesichert und werden andererseits Ihre Schäden vorgebeugt.

Vorbehaltlich aller Rechten,

Hochachtungsvoll,
im eigenen Namen und im Namen von Mercedes Benz Den Haag

Network4Cars International Trading Ltd,



______________


"
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“