Autoverkauf übers Internet??

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
steja1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2006, 08:16

Autoverkauf übers Internet??

Beitrag von steja1 »

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Auto bei autoscout reingesetzt und jetzt hat sich jemand gemeldet, der es seinem Sohn zum Geburtstag schenken will. Das Problem ist, er selbst ist gerade im Sudan und der Sohn wohnt in Griechenland. Er will mir das Geld überweisen und das Auto von einem Shipping Agent abholen lassen, der das auto noch Griechenland fährt. Nun mein Frage: Kann er später noch sagen das er Schäden oder Mängel am Fahrzeug entdeckt hat? ( da er es sich ja nicht ansehen kann)
Wer unterschreibt mir den Kaufvertrag wenn irgendwer das Auto holt?
Irgendwie hab ich bedenken, auf was muss ich achten?
Achja er spricht kein Deutsch, kann ich den Vertrag trotzdem in deutsch machen
danke für eure Hilfe!
Jana
steja1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2006, 08:16

Nachtrag!

Beitrag von steja1 »

habe jetzt hier etwas gelesen und mir ist aufgefallen, das die Betrüger immer mit e-Mailadressen von xx@yahoo.xx schreiben. Mein Interessent hat ebenfalls eine Yahoo adresse (smithrein@yahoo.dk) Und meine Kontodaten soll ich auch an eine Yahoo Adresse mailen. Also hab irgendwie bedenken!!
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Hallo steja1,

ich fasse meinen Tipp dazu mal zusammen:

Finger Weg !

Du wirst bei der Nutzung der Forensuche sicherlich auf die Beschreibung ähnlicher Fälle stoßen.
Eine Masche wäre, dass Du einen Scheck zu Bezahlung bekommst, der wird auch bei der Bank gutgeschrieben ...
allerdings mit dem üblichen Vermerk "Eingang vorbehalten". Du wartest eine Woche.
Das Geschäft scheint ok zu sein und Du gibst das Auto weg.
In der kommenden Woche "platzt" der Scheck, d.h. die Bank hat den Gegenwert des Schecks
nicht erhalten und bucht die Gutschrift von Deinem Konto wieder ab ... das dürfen die ;)
Folge, Du hast kein Auto mehr und kein Geld auf Deinem Konto.

So kann es sein. Ich will damit nicht unterstellen, dass es dem von Dir geschilderten Fall auch so ist.
Du bist bestimmt an einen Ehrlichen Menschen geraten.
Mein Tipp dazu steht bereits oben ;)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
steja1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2006, 08:16

Antwort

Beitrag von steja1 »

Danke für die Antwort.
Es ist so, das der Interessent das Geld überweisen will. Er hat mir auch eine Telefonnummer gesendet. Kann er bei einer Überweisung das Geld auch zurückbuchen lassen??
Also ich glaube ich werde wohl die Finger davon lassen!

Danke!
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Beitrag von Insider »

Kleiner Tipp: lass Dir das Geld doch einfach per Western Union schicken: dann hast Du Bargeld in der Hand und das kann Dir keiner wegnehmen. Schlag das Deinem "Kaufinteressenten" ( :lol: :lol: :lol: ) mal vor.
Er wird dann entgegnen, dass das viel zu viel Gebühren kostet.
Macht aber nix.
Die übernimmst dann Du, er darf sie vom Kaufpreis abziehen.
Und Du wirst sehen, dass Du dann nie wieder von ihm hörst...

Gruß

Insider
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hei Jana,

das ganz kleine 1x1 für den Fzg-Verkauf:

1. Verkauf nur gegen Bargeld :!:
2. Der Käufer kommt zu Dir.
3. Ablehnen oder Ignorieren aller Anfragen, die 1 und 2 nicht zustimmen!
4. Cool bleiben 8) :wink:

Chris
fluvy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2006, 15:35

Beitrag von fluvy »

Hallöchen,

heisst der käufer etwa LUDO????

das selbe ist mir auch passiert, er will es für seinen sohn in Griechenland, und er arbeitet im Sudan als Kriegsopferarzt kommt aber aus Dänemark und will das Geld überweisen.

Was hast du ihm geschrieben?

Was hast du gemacht?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“