VW Touareg kaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

VW Touareg kaufen

Beitrag von golfstar »

Hallo

Ich spiele mit dem gedanken meinen VW T4 Multivan gegen einen VW Touareg mit Vollausstattung einzutauschen!

Giebt es irgendwelche Probleme die ich bei dem Auto beachten muss!?

Chris
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Ich empfehle Tausch gegen einen neuen Multivan! Die gibts im Moment wirklich sehr günstig...

Beispiele hier (Klick). :wink:
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

ecberlin hat geschrieben: Beispiele hier (Klick)
Clever gelöst !

Evt. aber über PN ???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Und Geländegängigkeit! Weil wenn ich morgens Bröchtchen holen will muss ich immer erst 10km über einen Feldweg fahren um zur Hauptstraße zu kommen!

Chris
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Touareg für Golfstar

Beitrag von Insider »

Hallöchen,

ich gehe mal davon aus, dass Dir ein TDI vorschwebt. Benziner fressen einem die Haare vom Kopf und sind beim Wiederverkauf deswegen ein Problem.
Mach' Probefahrten! 174 PS (im R5) hört sich nach recht viel an, ein Golf oder Passat ist damit auch ausreichend motorisiert. Alle (!) unsere Kunden, die (gegen meinen Rat) einen 174 PS gekauft haben, waren danach unfroh. Ein Zweieinhalb-Tonnen-Gefährt ist damit einfach untermotorisiert.
Den Zehnzylinder will auch kein Mensch.
Alle fragen nach dem Sechszylinder. Den halte ich auch, soweit man bei einem solchen Auto davon sprechen kann, für den "vernünftigsten". Entscheiden musst das aber letztendlich Du. Also: VW-Händler anrufen, Probefahrttermine vereinbaren.
Und: eine Probefahrt macht man nicht nur einmal um den Häuserblock! Ob Du auf einem Sitz vernünftig sitzt, ob das Motorgeräusch bei 160 nervt und ob Du auch mit fünf Personen und Gepäck und eingeschalteter Klima auf der Autobahnsteigung noch weg kommst, wenn von hinten jemand mit mit 240 angeflogen kommst, dem Du, weil Du ein guter, vorausschauender und mitdenkender Fahrer bist, Platz machen willst,erfährt Du erst bei einer ausgiebigen (mindestens drei, vier Stunden) Probefahrt.

Gruß

Insider
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“