Hallo
Ich spiele mit dem gedanken meinen VW T4 Multivan gegen einen VW Touareg mit Vollausstattung einzutauschen!
Giebt es irgendwelche Probleme die ich bei dem Auto beachten muss!?
Chris
VW Touareg kaufen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Ich empfehle Tausch gegen einen neuen Multivan! Die gibts im Moment wirklich sehr günstig...
Beispiele hier (Klick).
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Touareg für Golfstar
Hallöchen,
ich gehe mal davon aus, dass Dir ein TDI vorschwebt. Benziner fressen einem die Haare vom Kopf und sind beim Wiederverkauf deswegen ein Problem.
Mach' Probefahrten! 174 PS (im R5) hört sich nach recht viel an, ein Golf oder Passat ist damit auch ausreichend motorisiert. Alle (!) unsere Kunden, die (gegen meinen Rat) einen 174 PS gekauft haben, waren danach unfroh. Ein Zweieinhalb-Tonnen-Gefährt ist damit einfach untermotorisiert.
Den Zehnzylinder will auch kein Mensch.
Alle fragen nach dem Sechszylinder. Den halte ich auch, soweit man bei einem solchen Auto davon sprechen kann, für den "vernünftigsten". Entscheiden musst das aber letztendlich Du. Also: VW-Händler anrufen, Probefahrttermine vereinbaren.
Und: eine Probefahrt macht man nicht nur einmal um den Häuserblock! Ob Du auf einem Sitz vernünftig sitzt, ob das Motorgeräusch bei 160 nervt und ob Du auch mit fünf Personen und Gepäck und eingeschalteter Klima auf der Autobahnsteigung noch weg kommst, wenn von hinten jemand mit mit 240 angeflogen kommst, dem Du, weil Du ein guter, vorausschauender und mitdenkender Fahrer bist, Platz machen willst,erfährt Du erst bei einer ausgiebigen (mindestens drei, vier Stunden) Probefahrt.
Gruß
Insider
ich gehe mal davon aus, dass Dir ein TDI vorschwebt. Benziner fressen einem die Haare vom Kopf und sind beim Wiederverkauf deswegen ein Problem.
Mach' Probefahrten! 174 PS (im R5) hört sich nach recht viel an, ein Golf oder Passat ist damit auch ausreichend motorisiert. Alle (!) unsere Kunden, die (gegen meinen Rat) einen 174 PS gekauft haben, waren danach unfroh. Ein Zweieinhalb-Tonnen-Gefährt ist damit einfach untermotorisiert.
Den Zehnzylinder will auch kein Mensch.
Alle fragen nach dem Sechszylinder. Den halte ich auch, soweit man bei einem solchen Auto davon sprechen kann, für den "vernünftigsten". Entscheiden musst das aber letztendlich Du. Also: VW-Händler anrufen, Probefahrttermine vereinbaren.
Und: eine Probefahrt macht man nicht nur einmal um den Häuserblock! Ob Du auf einem Sitz vernünftig sitzt, ob das Motorgeräusch bei 160 nervt und ob Du auch mit fünf Personen und Gepäck und eingeschalteter Klima auf der Autobahnsteigung noch weg kommst, wenn von hinten jemand mit mit 240 angeflogen kommst, dem Du, weil Du ein guter, vorausschauender und mitdenkender Fahrer bist, Platz machen willst,erfährt Du erst bei einer ausgiebigen (mindestens drei, vier Stunden) Probefahrt.
Gruß
Insider