Tipps für Gebrauchtwagenkauf?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Pgpgpz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2006, 20:44

Tipps für Gebrauchtwagenkauf?

Beitrag von Pgpgpz »

Moin!

Budget: ~€2000-€3000

Ich will damit eigentlich fast nur zur Arbeit fahren, das sind so 10min durch die Stadt*2/Tag. :wink:

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Genauer gesagt keine, außer dass ich weiß wie man damit fährt. :)

Das Auto sollte nicht allzu klein sein, denn ich bin groß.

Nen großen Kofferraum oder so brauch ich nich.


Was haltet Ihr von nem Audi 80 B4? :) Weiß nicht wie die sind, wurde mir aber von jemandem empfohlen und sehen gut aus. Ist es schlimm, wenn so ein Auto schon 13 Jahre alt ist und 130000km gefahren ist? Mir wurde gesagt, die halten sehr lange. :o

Vielen Dank im Voraus. :D
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Audi ist nicht sclecht! Der B4 auch nicht!

Chris
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Mein Tipp:

Schaue mal nach, was unser Experte Auto-Chris zum Thema Gebrauchtwagen sagt !


Click mich !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Pgpgpz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2006, 20:44

Beitrag von Pgpgpz »

Erik.Ode hat geschrieben:Mein Tipp:

Schaue mal nach, was unser Experte Auto-Chris zum Thema Gebrauchtwagen sagt !


Click mich !
Hab ich schon(nein, ich hab mir nicht _alle_ Posts von dem durchgelesen ;)).



Jucheé! Antworten! *freudentanz aufführ* :o
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Wenn Dir der B4 gefällt und Du auch meist in der Stadt unterwegs bist, dann ist der Audi ein gutes Auto. Du hast als Käufer jedoch viel Konkurrenz :!: Die Wagen sind in Osteuropa sehr beliebt; und das nicht nur weil sie so schön aussehen :wink: Mein B4 als Leihwagen in Riga hatte wohl so um die 450 tkm - und fuhr :D

130 tkm sind, egal welcher Motor, nicht wirklich viel. Die Konstruktion ist gut für deutlich über 250 tkm.

Schwachstellen beim Benziner sind die Kopfdichtungen und Wasserpumpen. Diesel: Zahnriemen

Tipp: Nach ABS, und Airbags ausschau halten (Serie ab 8/94).

Chris
nein, ich hab mir nicht _alle_ Posts von dem durchgelesen
Schade. Sehr schade :shock:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“