Erfahrungen mit Gratisneuwagen.de

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Insider hat geschrieben: Im Übrigen hoffe ich, dass dieser Unfug hier alsbald GESCHLOSSEN wird.
Da muß ich dich leider enttäuschen und werde im Sinne von tom ( siehe seinen Beitrag oben ) diesen thread nicht schließen.

Es steht dir aber weiterhin frei zu posten oder auch nicht.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
LissyMeehr
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2005, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LissyMeehr »

Hallo alle,

lese aus den Postings auch nichts anrüchiges, im Gegenteil, mit Name Adresse Telefonnummer sollte sowas veröffentlich werden (solche Personen), der Kripo gemeldet, dem LKA, die ja eh schon im Netz sitzen ;-).

Jetzt kann ich den einen Eintrag von vor ein paar Tagen besser verstehen, wie ich las, das dann am Anmeldedatum eines Users kommt:"Juhuhuuuuuuu habe mein Auto kostenlos erhalten". Tztztzzzzzzz.

Eric ihr müßt Euch bei solchen Beiträgen an das LKA wenden, denn die kriegen anhand der IP heraus, wer das geschrieben hat. Wenn hier schon namen stehen, was ich auch korrekt finde. Für 99,00 € abzocke, hätte auch ich 5 min. Zeit dieses Forum oder andere, wo sowas auftaucht im Auge zu behalten :wink: , naja schneller kann man kein Geld verdienen, oder?
LissyMeehr
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2005, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LissyMeehr »

oh wie peinlich :oops:

habe LG Lissy vergessen :lol:
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

LissyMeehr hat geschrieben: Eric ihr müßt Euch bei solchen Beiträgen an das LKA wenden, ...
Verstehe dein Anliegen. Das ist aber schon alles abgeklärt worden. Siehe mal auf dieser Internetseite den Link (pdf) vom Landgericht Kiel.
Diese Thematik ist juristisch sehr problematisch und wird dann auch von den Verbraucherschützern und ihren Juristen entsprechend verfolgt / gewürdigt.

Wir wollen uns da mal nicht so wichtig nehmen, gelle !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
LissyMeehr
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2005, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LissyMeehr »

Ich nochmal, also wenn man diese Seite wirklich durchkramt findet man 2 unterschiedliche Geschäftsfüher, zu einen den Herrn Daniel Lehrmann und M. K., aber beide den Gleichen Ort und gleiche Anschrift, sowie Telefonnummer. Huch muß mich verbessern, habe das herausbekommen indem ich im Telefonbuch die Nummer eingegeben habe, da kam dann der 2. Name zum Vorschein (Lehrmann). Naja bin noch nicht fertig mit kramen, mom....

Kann nichts anrüchiges weiter finden :( , habe selbst das Urteil gelesen, naja nur der etwas zu Beweisen hat, veröffentlicht so etwas, wer kein Dreck am stecken hat, würde sich schämen so etwas per Internet rein zu setzen. Aber ehrlich gesagt, zweifel ich daran, das es original Text ist. Naja bin eben auch Vorverurteilend. Egal. Glaube nicht, das die Anklage sich nur auf das Internet begrenzte, dazu müßte man mal die Anklagestellerin befragen, die steht ja groß und breit unter dieser Rechtfertigung.

Auf jedenfall geb ich Eric wieder recht, welche Firma leistet sich so etwas. Eine Autowerbung normaler Größe kostet 400, 00 € im Jahr, warum sollen die dann einen Fremden für 2 Jahre ein Auto kostenlos geben? Warum findet man auf den Internetseiten nicht, was nach den 2 Jahren ist? Ja das Auto zurückgeben und das war es? Und wenn ein Unfall ist? Nix, gar nix. Zahlen die Firmen auch noch *lach.

Am liebsten würd ich mir jetzt dort auch ein Auto bestellen, weil wenn ich kein Auto krieg, ist ja lt. Urteil, krieg ich mein Geld zurück, fragt sich dann nur wann :roll: .

Naja ich hoffe, das andere Institutionen sich gründlich mit dieser Internetseite beschäftigt haben. Somit bin ich auch der Meinung in einem öffentlichen Forum, darf so etwas gesagt werden auch mit Namen und Adresse. Sind doch selber dran schuld, wenn sie solche betrügereien machen. Noch viel viel mehr muß aufgedeckt werden, im Sinne der Volkes und Verbrauchers. Man das macht mich schon wieder wuschig sowas.

Naj schaue erstmal was es neues im forum gibt

Bis nachher Lissy
medienservice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005, 09:15

Gratisfahrzeuge

Beitrag von medienservice »

Hab dummerweise auch an Hr. XXX eine Anzahlung geleistet und warte seit 4 Monaten auf die versprochene Leistung.
Mein Einschreiben mit Rückschein kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt"...
Heute hab ich wieder mal zufällig die Seite http://www.gratisfahrzeuge.de aufgemacht und was sehe ich da ? Macht der XXX doch glatt eine Sonderaktion bis 01.07.2005 mit einem Preisnachlass von 20,- Euro !!!!

Soviel Frechheit ist mir noch nicht untergekommen. Auffällig ist außerdem, dass auf dieser Seite plötzlich keine Tel. Nr. mehr erscheint. So ein Zufall...ob sie diese Nr. vergessen haben ??

Gruß, Christian
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Re: Gratisfahrzeuge

Beitrag von Insider »

medienservice hat geschrieben:Hab dummerweise auch an Hr. XXX eine Anzahlung geleistet

Endlich mal ein wahres Wort!!!
Dumm!! Dumm, dumm, dumm, dumm.

Menschen, die so etwas machen, sind DUMM.

Toll, lieber Christian, dass mal einer den Mumm besitzt, das zuzugeben.

Auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren und der ein oder andere jetzt gerne von "unhöflich" und "netiquette" faseln möchte: manchmal ist es einfach so.


Weiß

Insider
medienservice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005, 09:15

Beitrag von medienservice »

@Insider

natürlich hast du zu einem Bruchteil recht mit deiner Anmerkung über die Dummheit...allerdings sollte man diesen Bewusstseinszustand im vorliegenden Fall etwas relativieren:

Wenn man ganz objektiv die Grundlagen von gratisneuwagen.de betrachtet, muss man feststellen, dass man aufgrund der Rückzahlgarantie prinzipiell kein Risiko eingehen konnte. Also: Kein Auto, Geld zurück !
Das allein kann man natürlich nicht als Argument für ein solches Geschäft stehen lassen.
Wohl aber in Verbindung mit der Tatsache, dass das Konzept im Laufe der Gerichtsverhandlung, die XXX gegen den Verbraucherschutz Berlin gewonnen hat (!), gehörig unter die Lupe genommen wurde und somit jedem Kunden ein gewisses Maß an Sicherheit geboten wurde.
Also ich kann jeden verstehen, der nach diesen behördlichen und gerichtlichen Prüfungen von einem seriösen Geschäft ausgegangen ist.

Wenn nicht, hätte irgendwer in der Justiz einen wichtigen Punkt übersehen, oder sehe ich das falsch ?

Christian
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“