Fahrradträger Empfehlungen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von keykey132 »

Hi!

Wir wollen noch einen herbstlichen Urlaub am Land genießen und planen eine kleine, oder auch etwas größere Radtour.
Jedenfalls möchten wir die Fahrräder gerne mitnehmen.

Unser alter Radträger hat im Sommer leider das Zeitliche gesegnet und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Neuen.
Was sagt ihr, Dachträger oder Heckträger?
Empfehlungen?

MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2017, 09:57

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von MercyEdes »

Grüß dich,

das ist ja eine sehr nette Idee! Mir würde es zwar Ende November/Anfang Dezember schon ein bisschen zu kalt werden für eine Fahrradtour, aber wenn ihr euch ganz warm einpackt, dann wird das sicher toll.

Ich persönlich halte seeehr wenig von Dachträgern für Fahrräder, weil das sehr unsicher ist. Außerdem liegt der Schwerpunkt des Fahrzeuges dann höher und das Auto ist nicht mehr so leicht zu steuern. Deshalb schwöre ich auf Heckträger.

Beim Kauf solltest du außerdem darauf achten, für wieviele Räder der Träger geeignet sein sollte. Du sagst ja "wir fahren" in den Urlaub... die Standardgrößen sind für 2 oder 4 Räder geeignet. Weitere Tipps kannst du dir da holen, da wird das Thema auch sehr ausführlich behandelt.

ulliB
Administrator
Beiträge: 571
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Fahrradträger Empfehlungen

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier findet hier Tipps und Infos zur Ausführung, Form und Befestigung:

https://www.kfz-auskunft.de/fahrrad/fahrradkoffer.html

Euer
Kfz-Auskunfts-Team

Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“