EU Neuwagen , Abgasnormen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
FranziKlein
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 11:10

EU Neuwagen , Abgasnormen

Beitrag von FranziKlein »

Hallo liebe Autofreunde,


ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen.
Die Eu-Neuwagen/ReImporte sollen ja günstiger sein, als die für den deutschen Markt hergestellten Autos.
Jetzt meine Frage: Diese Autos haben die gleichen benötigten Abgasnormen wie in Dt. gefordert ?
Oder wie ist es wenn ich mir in Holland ein Auto hole und es in Dt. zulasse ? Sind in der EU alle Abgasnormen geich geregelt ?

Vielen Dank schonmal.

LG, Franzi
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: EU Neuwagen , Abgasnormen

Beitrag von Bernis »

Hi Franzi,

Ich habe seit ab 2004 mehrere EU Neuwagen von Kia und Hyundai gekauft. Das einzige ist, dass du eventuell eine fremdsprachige Betriebsanleitung und das fremdsprachige Serviceheft erhälst, aber das ist eigentlich kein Problem. Ich kann diese Wagen nur weiterempfehlen, da du einige tausend € sparen kannst.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: EU Neuwagen , Abgasnormen

Beitrag von XT500 »

Servus Franzi,

die Abgasnormen der innerhalb der EU verkauften EU Neuwagen sind gleich. Deshalb heißt die auch EU-Norm.
Die EU-Abgasgrenzwerte gelten auch in der ganzen EU.
Frag aber, um sicher zu gehen, beim Händler/Vermittler nach. Es gilt das, was in der CoC steht.

LG, XT500
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“