BMW R 1150 RT gut verkaufen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

BMW R 1150 RT gut verkaufen?

Beitrag von Britta89 »

Hallo!

mein Mann hat noch nen Motorrad in der Garage, was er aber gar nicht mehr wirklich fahren kann. Er ist beruflich so sehr eingespannt, dass fürs Biken gar keine Zeit mehr bleibt. Wir überlegen jetzt schon länger ob wir den Ofen nicht mal verkaufen sollten, bevor er gar nichts mehr wert ist.

Es handelt sich um eine BMW R 1150 RT (~49.000 km) mit 95PS im gepflegten Zustand. Baujahr müsste 2005 sein.
Gehandelt werden die Dinger im Internet (mit den km) mit ca. 5000€. Ist das denn ein realistischer Preis?
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: BMW R 1150 RT gut verkaufen?

Beitrag von Grasturbine »

Also hab grad mal im Internet geschaut und der Preis ist durchaus realistisch. Ist halt auch schon 13 Jahre alt und bevor die Maschine gar nichts mehr abwirft, würde ich das jetzt auf jeden Fall mal in die Wege leiten. Könnt das Bike ja bei verschiedenen Portalen reinstellen und schauen, wo ihr die besten Angebote erhaltet. Ein Geheimtipp wäre vielleicht auch https://estimoto.de/

Da bekommt man die Angebote von seriösen Händlern ohne groß rumzupfeilchen. Ist sicherlich am unkompliziertesten, wobei man privat natürlich immer etwas mehr bekommt. Schließlich wollen die Händler auch noch was dran verdienen. Müsst ihr am Ende selber wissen aber für die Garage ist das Bike sicherlich zu schade. War bei mir aber ganz ähnlich. Nachdem sich die erste Euphorie gelegt hatte bin ich immer weniger gefahren und habs am Ende verkauft.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“